https://rotary.de/umwelt/newsletter-ressourcenschwund-und-muellwachstum-a-20581.html
Umweltschutz

Newsletter: Ressourcenschwund und Müllwachstum

Umweltschutz - Newsletter: Ressourcenschwund und Müllwachstum
Für eine größere Ansicht - hier klicken: Umwelt-Newsletter © D1850

Auf Pump leben macht keiner gern. Bei der Erde und ihren Ressourcen halten wir es aber für ziemlich normal - oder bekommen es gar nicht mit. Was uns der Erdüberlastungstag anzeigt

09.08.2022

Eigentlich bräuchte es mehrere Erden mit all ihren Rohstoffen, damit wir weiter so leben können wie jetzt. Das macht der aktuelle Umweltnewsletter sehr deutlich. Denn die Ressourcen für dieses Jahr sind schon wieder aufgebraucht. Seit wann? Antworten finden Sie im aktuellen Newsletter, der dieses Mal zum Rohstoffe schonen und recyceln aufrufen will.

2022, newsletter, umwelt, umweltschutz, d1850
NEWSLETTER ANKLICKEN!

Oder besser noch: motivieren, gemeinsam mit anderen Projekte anzustoßen, die der Umwelt zugute kommen. Da geht es zum Beispiel um die Vermeidung von Müll. Mit Sammelaktionen gehen Rotarier und Rotaracter das Problem bereits an. Und sollten nicht nachlassen. Wichtig auch: die Zusammenarbeit mit Schulen, um die nachwachsende Generation zu überzeugen, erst gar keinen Müll zu verursachen oder Ressourcen zu verschwenden, zeigt der aktuelle Newsletter.

Sie brauchen noch ein paar Anregungen? — Dann rechts einfach anklicken.