https://rotary.de/gruesse-aus-amerika-teil-1-wir-wandern-aus-a-2790.html
Eindrücke von der International Assembly

Grüße aus Amerika – Teil 1 »Wir wandern aus«

Jedes Jahr im Januar finden sich die künftigen Governors aller Distrikte weltweit in San Diego, Kalifornien zur International Assembly ein, um den letzten Schliff für ihr bevorstehendes Amtsjahr im Distrikt zu erhalten. Vor Ort ist auch Michael Bulla (RC Dorfen), der ab Juli 2013 den neu entstandenen Distrikt 1842 in Bayern leiten wird und täglich für Sie von der Veranstaltung berichtet.

Michael Bulla12.01.2013

Wecken 5.00 Uhr. Ein Blick aus dem Fenster zeigt eine verschneite Winterlandschaft. Also erst einmal das Auto freifegen. Zwei Stunden später sind wird bereit zur Abfahrt. Weiter geht es anschließend mit dem Flughafen Shuttle-Service.

Bis zum Gate müssen wir sechs (!) Checks, Scans, Kontrollen und Befragungen über uns ergehen lassen. Ob wir Krankheitserreger, Zellkulturen, Schnecken, Boden oder Erde einführen oder in unmittelbarer Nähe eines Viehbestandes waren  – ob damit auch der Kuhstall des Nachbarn gemeint ist?
 
Langsam beginnen wir uns zu fragen, ob wir das Gate jemals verlassen werden. Bereits zwei Stunden sitzen wir nun schon im Flieger, ohne dass sich etwas bewegt. Ist das „Rotary in Motion“?
 
Die enorme Verspätung hat uns die Umsteigezeit geraubt. 45 Minuten bleiben uns nur noch um durch Immigration Office, Zoll, diverse weitere Kontrollen und ins nächste Terminal zu kommen. Geschafft! Das war olympiareif. Direkt hinter uns wurde die Tür des Anschluss-Fliegers zugeworfen. Nun noch einmal sechs Stunden Flug, dann sind wir endlich da.

Um 21.30 Uhr Ortszeit – knapp 24 Stunden nachdem wir das Haus verlassen haben – erreichen wir das Manchester Grand Hyatt San Diego. Wir sind gespannt, was uns in den kommenden Tagen erwartet.


Hier erfahren Sie mehr über die International Assembly.