https://rotary.de/clubs/distriktberichte/citation-fuer-den-rc-eschborn-a-22533.html
Eschborn

Citation für den RC Eschborn

Eschborn - Citation für den RC Eschborn
Der RC Eschborn wurde auch deswegen geehrt: Er beteiligte sich an der Baumpflanzaktion der Eschborner und Frankfurter Clubs im November 2022. © RC Eschborn

Die RI-Präsidentin des Jahres 2022/23, Jennifer Jones, hat den RC Eschborn mit einer Citation geehrt.

Christian Kaiser21.09.2023

Past Präsident Christoph Linhart des RC Eschborn freut sich über die Auszeichnung auch im Namen aller Mitglieder. Der Citation-Award sei eine Anerkennung für das humanitäre Engagement, das Clubs das ganze Jahr über leisteten. Aktionen zur Erreichung der Ehrungsziele helfen den Clubs, ihre Mitglieder einzubinden, in ihren Gemeinwesen relevant zu bleiben und effizienter zu arbeiten.

Ein einladender und engagierter Club bedeutet nicht nur, dass die Mitglieder sich wohlfühlen, er spiegelt damit auch die Werte von Rotary wider. "Wenn Clubs ihre Ziele erreichen, tragen sie zur Clubkultur von Rotary für kommende Generationen bei“, sagt Christoph Linhart und verweist auf my.rotary.org/de/my-rotary/awards-and-recognition/rotary-citation.

2023, rc eschborn, citation, soziale aktion, Eschenfest, shelterbox
Eschenfest im Mai 2023 in Eschborn, bei dem der Club Shelterbox vorstellte © RC Eschborn

Im Distrikt 1820 wurde der RC Eschborn als einziger Club geehrt. In Deutschland wurden siebzehn Clubs mit dieser Belobigung bedacht. Um die Ehrung erhalten zu können, müsse ein Club in rotary.org am Beginn des rotarischen Jahres Ziele festlegen, deren Erreichen dann bis zum 30. Juni zum Ende des rotarischen Jahres einzutragen sei, informiert Christoph Linhart. Beim Erreichen von mehr als elf Zielen könne der Weltpräsident eine Ehrung ausstellen. Die Ehrung sei die höchste Auszeichnung für einen Club. "Wir als Eschborner sind sehr stolz, diese außerordentliche Auszeichnung im Jahr 2022/23 erreicht zu haben. Wir freuen uns, ein glänzendes Vorbild für die 70 Club in Hessen sein zu dürfen“, erklärt Christoph Linhart.

Christian Kaiser

Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3. 2011 bis 2021 war er Distriktberichterstatter für D 1820.