https://rotary.de/clubs/distriktberichte/golfen-fuer-den-guten-zweck-a-23510.html
Rotary Clubs der Ortenau

Golfen für den guten Zweck

Rotary Clubs der Ortenau - Golfen für den guten Zweck
Am 8. Juni 2024 laden golfbegeistere Rotarier zum Benefiz Golf-Turnier ein © Pixabay

Ein für alle offenes Golf-Turnier veranstalten die Rotary Clubs der Ortenau am 8. Juni 2024 (Abschlag 12 Uhr) auf der Anlage des Golfclubs Urloffen.

Ulrike Vogt12.04.2024

Der Präsident des Golfclubs, Rotarier Thomas Kohler,  hat die Veranstaltung gemeinsam mit Ronald Wiedmann schon im Vorfeld engagiert unterstützt. Das Startgeld beträgt 100 Euro; darin ist die Teilnahme am italienischen Abendmenü und der anschließenden Show eines musikalischen Überraschungsgastes aus den USA enthalten. Wer ab 19 Uhr nur kulinarisch-kulturell teilnimmt, zahlt 60 Euro.

Der Erlös des Turniers geht an das Sozialprojekt „Team4Winners“, ein Projekt zur Integration von Kindern aus allen sozialen Schichten durch Sport, Musik und Sprachbildung. Projektpartner sind inzwischen über 50 Schulen. Mehr als 1000 Jugendliche werden wöchentlich von den 50 T4W-Übungsleitern, darunter viele Bundesliga-Spielerinnen des SV Sand, unterrichtet. Schirmdamen und -herren sind Anke Rehlinger, die Ministerpräsidentin des Saarlandes, Frank Scherer, der Landrat des Ortenaukreis, der Journalist und Moderator Marcel Reif sowie Volker Schebesta, Staatssekretär im BW-Kultusministerium.

Für Unternehmen und Einzelpersonen gibt es zahlreiche Möglichkeiten sich für den guten Zweck zu engagieren: Vom klassischen Sponsoring bis zur Überlassung von wertigen Preisen, die im Rahmen der Tombola am Turnierabend verlost werden. Dafür können Spendenbescheinigungen erstellt werden. Weitere Informationen gibt es bei Jürgen Siegloch, dem Team4Winners-Gründer unter 0171 808 65 50. Anmeldungen für das Turnier erfolgen nach dem „Windhundverfahren“ direkt an marketing@golfclub-urloffen.de oder unter 07843 993 240.

Ulrike Vogt

Ulrike Vogt (RC Müllheim-Badenweiler) verheiratet, drei erwachsene Kinder, Musikerin (Musikhochschule Freiburg) und Musikpädagogin.
Gemeinsam mit ihrem Ehemann Thomas Vogt leitet sie die Initiative "Musik für den Frieden" mit dem Ensemble MIR, ein zivilgesellschaftliches Austauschprojekt von jugendlichen russischen und deutschen Musikern und Tänzern. Ulrike und Thomas Vogt  haben zusammen mit ihrem russischen Partner Andrey Korjakov für "Musik für den Frieden" den Göttinger Friedenspreis 2022 erhalten. Distriktreporterin im Distrikt 1930 seit 2020, Assistant Rotary Public Image Coordinator (ARPIC) Zonen 15&16.
Kontakt über E-Mail: Rotary-Magazin@distriktbeirat.de

Website - Musik für den Frieden