https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-23000.html
D1810

In Kürze

D1810 - In Kürze
Besondere Auszeichnung: RI-Direktor Hans-Hermann Kasten erhält den Avenues of Service Award von PDG Christian Schütte. © Nicole Kettner

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Ehrung und Projekt

Monika Hörig01.03.2024

Auszeichnung

Hans-Hermann Kasten wurde mit dem „Avenues of Service“-Award ausgezeichnet. Für diese selten verliehene Auszeichnung muss man in allen fünf rotarischen Dienstzweigen erfolgreich tätig gewesen sein. Kasten ist derzeit RIDirektor für die Zonen 15 und 16 (Deutschland, Schweiz und Liechtenstein) im Board of Directors, zudem ist er Vize-RI-Präsident elect.

Leckere Hilfe

„Wupper-Ballen“ lautet das Projekt des Rotary Clubs Wuppertal-Haspel mit Unterstützung der Backstube Policks: Unternehmen der Region können hier für die fünfte Jahreszeit kartonweise Krapfen bestellen, jeder generiert einen SpendenEuro. Der diesjährige Erlös lag bei 18.160 Euro und ging an das Kinderhaus Luise Winnacker e.V.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1810

Monika Hörig

Monika Hörig ist seit 2006 Rotarierin, zunächst beim RC Bonn-Rheinbach, dem sie 2011/12 als Präsidentin vorstand. 2016 gründete sie den englischsprachigen RC Bonn-International, dessen erste Präsidentin sie war. Die studierte Althistorikerin und Archäologin war bis 2021 Pressesprecherin der Stadt Bonn. Ab 2024 ist sie Distrikberichterstatterin im Distrikt 1810.