https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-8195.html
Distrikt

In Kürze

Kerstin Dolde01.12.2015

Hoher Besuch
Am 22. Februar 2016 kommt RI-Präsident K. R. Ravindran nach Nürnberg zu einem Intercity-Meeting aller regionalen Clubs.


Auszeichnung
Rotary International ehrt sechs Rotarierinnen als „Global Women of Action“ bei den Vereinten Nationen für ihren vorbildlichen humanitären Einsatz. Kerstin Jeska-Thorwart, RC Nürnberg-Sigena, ist die einzige Deutsche in der Reihe.


Der RI Präsident dankt ihr für ihren Einsatz für das Babyhospital Galle, das nach dem schrecklichen Tsunami 2004 aufgebaut wurde. Das Projekt in Sri Lanka hat ein Budget von 1,8 Millionen Dollar und wird von 200 weiteren Clubs unterstützt. Es wurden inzwischen über 150.000 Kinder und mehr als 2,2 Millionen Frauen versorgt.

Kerstin Dolde
Kerstin Dolde ist Journalistin und arbeitet zurzeit als Verantwortliche Redakteurin für Regionales bei der Frankenpost. Seit Januar 2011 steht sie zudem als Leseranwältin des oberfränkischen Medienhauses den Leserinnen und Lesern als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Von 2005 bis Mitte 2020 war sie als Distriktberichterstatterin für D 1880 unterwegs.