https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-8357.html
Distrikt

In Kürze

Kerstin Dolde02.01.2016

Jubiläum
Der RC Leipzig feierte seine 25-jährige Charter. Dabei erinnerte Gründungspräsident und Past-Gov. Werner Stärzel an die spannende Zeit der Wiederaufnahme der Leipziger in Rotary International.

CrashKurs
Speed Dating einmal anders. Bei „Rock your life“ helfen Studenten Schülern aus schwierigen Verhältnissen.  34 Studenten der TU Chemnitz haben sich auf Initiative des RC Chemnitz als Ansprechpartner zur Verfügung gestellt.

Asylbewerber
Der Deutschkurs des RC Nürnberger Land für Asylbewerber kommt gut an. Der Landkreis Nürnberger Land stockt die vom Club zunächst bereitgestellten 15.000 Euro weiter auf. Ganz besonders engagiert sich Kurt Morchner, der die Deutschstunden organisiert.

Kerstin Dolde
Kerstin Dolde ist Journalistin und arbeitet zurzeit als Verantwortliche Redakteurin für Regionales bei der Frankenpost. Seit Januar 2011 steht sie zudem als Leseranwältin des oberfränkischen Medienhauses den Leserinnen und Lesern als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Von 2005 bis Mitte 2020 war sie als Distriktberichterstatterin für D 1880 unterwegs.