https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-9368.html
Distrikt 1880

In Kürze

Kerstin Dolde01.08.2016

Grosse Freude und sportlicher Erfolg
Der Rotary Club Freiberg übergab Fußball-Trikots und Fußballschuhe an zwölf minderjährige Flüchtlinge. Der FC UMA Zug, bestehend aus unbegleiteten minderjährigen Asylbewerbern, spielte gegen die A-Jugend des Oederaner SC, das Spiel endete nach 80 Minuten mit 1:4. Beide Teams hatten große Freude an der sportlichen Begegnung.

Neues Amt
Sabina Gärtner-Nitsche, seit vielen Jahren Mitglied im Distriktbeirat 1880, gehört nun auch dem Team um Hans-Jürgen Leuchs, Regional Rotary Foundation Coordinator Deutschland 2016-19, als Special Advisor Süd an.

Kerstin Dolde
Kerstin Dolde ist Journalistin und arbeitet zurzeit als Verantwortliche Redakteurin für Regionales bei der Frankenpost. Seit Januar 2011 steht sie zudem als Leseranwältin des oberfränkischen Medienhauses den Leserinnen und Lesern als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Von 2005 bis Mitte 2020 war sie als Distriktberichterstatterin für D 1880 unterwegs.