https://rotary.de/eine-eule-fuer-inklusion-a-1815.html
Cham

Eine Eule für Inklusion

Kerstin Dolde06.09.2012

Mit 1000 Euro ist der Preis dotiert: Der RC Cham zeichnete kürzlich die Grundschule Mitterdorf und die Chamer Schule am Regenbogen mit der „Chamer Eule“ aus. Auf diese Weise belohnen die Rotarier ein außergewöhnliches Kollegium. Gemeinsam haben die Pädagogen die Rahmenbedingungen geschaffen, um das Leuchtturmprojekt „Kinder, Lehrer und Eltern bauen Brücken“ und die „Kooperationsklasse“ zu entwickeln.
Der Preis, die „Chamer Eule“, wurde bereits zum sechsten Mal vergeben. Bei der Preisübergabe stand das Thema Inklusion im Mittelpunkt.
Kerstin Dolde
Kerstin Dolde ist Journalistin und arbeitet zurzeit als Verantwortliche Redakteurin für Regionales bei der Frankenpost. Seit Januar 2011 steht sie zudem als Leseranwältin des oberfränkischen Medienhauses den Leserinnen und Lesern als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Von 2005 bis Mitte 2020 war sie als Distriktberichterstatterin für D 1880 unterwegs.