https://rotary.de/gesellschaft/wie-kann-ich-mit-grossspenden-helfen-a-9506.html
Großspenden - wie geht das?

Wie kann ich mit Großspenden helfen?

Großspenden - wie geht das? - Wie kann ich mit Großspenden helfen?
Das Rarieda-Projekt im Westen Kenias hat das Leben der Menschen dort, insbesondere der Kinder, nachhaltig verbessert. © Michael Finkler

Holger Knaack und Hans-Jürgen Leuchs erläutern, wie Rotarier das geeignete Projekt finden, das sie unterstützen möchten, und worauf es ankommt, um es zum Erfolg zu führen.

01.09.2016

Spenden für die eigenen Clubprojekte – das ist gängige Praxis in deutschen Rotary Clubs. Durch persönliche Spenden können aber auch weltweite Global-Grant-Projekte anderer Clubs unterstützt werden. Wird dabei eine Großspende entrichtet, hat der Spender sogar persönlich Einfluss auf den Verwendungszweck: Er kann sich aussuchen, für welches Projekt er spendet. Holger Knaack und Hans-Jürgen Leuchs erklären in Interviews, wie es funktioniert.

⇒ Interview mit Holger Knaack, Past Rotary International Director und Endowment/Major Gifts Adviser 2016/19

⇒ Interview mit Hans-Jürgen Leuchs, Foundation Chair - Beauftragter der TRF/Weltgemeindienst für Deutschland


Major Donor
Die Major-Donor-Ehrung der Rotary Foundation gilt für Einzelpersonen oder Ehepaare, die die Rotary Foundation mit einer Spende von mindestens 10.000 Dollar unterstützen. Auch Spender, die mit vielen kleineren Beiträgen ein Gesamtspendenniveau von 10.000 Dollar erreichen, werden zu Major Donors.