https://rotary.de/gesundheit/fruehjahrstreffen-der-dach-poliobeauftragten-a-23378.html
Rotary in Action

Frühjahrstreffen der DACH-Poliobeauftragten

Rotary in Action - Frühjahrstreffen der DACH-Poliobeauftragten
© RI

Am 17. Februar 2024 trafen sich bereits zum 14. Mal die Poliobeauftragten der DACH-Gruppe zum Austausch.

05.03.2024

Dieses Treffen stand unter dem Hauptthema "Rotary in Action". Was bedeutet der Action-Plan für die Arbeit der Beauftragten, der Clubs, der Distrikte und wie können die Rotarierinnen und Rotarier durch Planen von Zielen die Arbeit für Polio verbessern?

"Nur wer ein Ziel hat, kennt auch den Weg", dieses Motto ermunterte, die Zahlen der Vergangenheit mit der aktuellen Leistung zu vergleichen und für die weiteren rotarischen Jahre eine optimistische Planung zu erstellen.

Michael Kors, DGE 1560, begeisterte zudem für Reisen zu Impfeinsätzen bei Nationalen Impftagen, die er seit vielen Jahren organisiert. Auch die wachsende Zahl der PolioPlus-Society-Mitglieder mit einer aktuellen Spendensumme von über 16.000 Euro soll weiter ausgebaut werden.

Die Poliobeauftragten werden auf der 100-Jahr-Feier von Rotary Schweiz, beim European Summit in Bonn und am Weltpoliotag auch überregional im Einsatz sein.