https://rotary.de/kochen-bringt-kohle-a-1814.html
Freiberg

Kochen bringt Kohle

Kerstin Dolde06.09.2012

Es ist in Freiberg schon gute Tradition, die jedes Jahr wieder mit neuem Leben erfüllt wird. Dann schwingen junge Leute den Kochlöffel – und der Speisenplan ist genauso international wie die Köche.  Zum rotarischen Programm des Distrikts 1880, der Rotexler Gruppe des Jugenddienstes, gehört die regelmäßige Veranstaltung "Internationales Kochen" in der sächsichen Bergbaustadt. Auch in diesem Jahr war der Zuspruch riesig, sodass sich die Veranstalter über einen Überschuss von 660 Euro für die Aktion "End Polio Now" freuen konnten.
Kerstin Dolde
Kerstin Dolde ist Journalistin und arbeitet zurzeit als Verantwortliche Redakteurin für Regionales bei der Frankenpost. Seit Januar 2011 steht sie zudem als Leseranwältin des oberfränkischen Medienhauses den Leserinnen und Lesern als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Von 2005 bis Mitte 2020 war sie als Distriktberichterstatterin für D 1880 unterwegs.