https://rotary.de/panorama/innsbruck-rom-in-einem-rotarischen-drei-tages-ritt-a-16719.html
Radtour

Innsbruck-Rom - in einem (rotarischen) Drei-Tages-Ritt

Radtour - Innsbruck-Rom - in einem (rotarischen) Drei-Tages-Ritt
Mit guter Laune und frischem Elan startete die Tour nach Rom. © Cycling to Serve (2)

Ein Erlebnisbericht von der Rom-Radtour des Rotary Clubs Kitzbühel und der Fellowship Cycling to Serve Austria

17.09.2020

Die von der Fellowship Cycling to Serve Austria organisierte  Rad-Tour von Innsbruck nach Rom zugunsten von Growin und End Polio Now ging in den vergangenen Tagen erfolgreich zu Ende.

Die Gruppe aus 15 Radfahrern Radfahrerinnen - Mitglieder aus sechs verschiedenen Rotary Clubs und einem Innerwheel-Club mit sechs Begleitpersonen und drei Begleitfahrzeugen - war am 12.September 2020 um 7 Uhr in Innsbruck gestartet und nach 287 km  um ca. 19 Uhr beim ersten Quartier in der Nähe von Verona angekommen. Am 2. Tag wurden 324 km zurückgelegt - ein früher Start war also angesagt. Dennoch war es bereits dunkle Nacht, als die Gruppe nach mehreren Reifenschäden in Citta di Castello ankam.

Die letzte Etappe war mit 221 km zwar nicht mehr ganz so lang, aber dafür mit vielen Höhenmetern und dem römischen Straßenverkehr "gesegnet", sodass die Radfahrer den Petersdom erst bei einbrechender Dunkelheit erreichten. Dennoch war es für alle Beteiligten ein großartiges Erlebnis, das die Strapazen schnell vergessen ließ.

2020, rom, insbruck, d1920, cycling to serve, fellowship, rad, fahrrad, radfahren, rad
ANGEKOMMEN!!! - Die Radlertruppe erreichte am dritten Tag die ewige Stadt und fuhr Spenden für End Polio Now und das Projekt Growin' ein.

Die vom Rotary Club Kitzbühel unter der Leitung des Präsidenten Raimund Stanger und der Fellowship Cycling to Serve Austria organisierte Rad-Tour wurde zugunsten des Sozialprojektes Growin' und der rotarischen Kampagne End Polio Now gefahren.

Die Kommentare nach dem Zieleinlauf in Rom klangen so:

"...eine extrem coole Tour unter der perfekten Organisation der Käptn's Meinhard & Raimund ..." und "Vielen Dank an unsere Helfer und Helferinnen, Autofahrer und Autofahrerinnen, die Radler und Radlerinnen - ihr wart alle sensationell!" und "...bis (hoffentlich) bald zur nächsten Weitradltour!"

Mehr Informationen auch unter: www.keepgrowin.at, auf Instagram unter: Growin_at Facebook: Growin‘