31.01.2016

Totes Meer

Letzte Tropfen

Der Hamburger Fotograf Sven Hoffmann füllt Wasser des Toten Meeres ab, solange es das noch gibt. In den vergangenen 50 Jahren ist das Binnengewässer um ein Drittel geschrumpft. Es hat zwar keinen natürlichen Abfluss, einziger Zufluss ist der Jordan. Aber der anfangs mächtige Strom endet als Rinnsal im Toten Meer. Die Anrainer des Jordans zweigen inzwischen 98 Prozent des Flusses für Haushalte, Landwirtschaft und Industrie ab. Collected Liquid Memories nennt Hoffmann die Kollektion, in die er auch die Flasche mit dem Wasser des Toten Meeres stellt. Eine Kollektion mit Wasser aus versiegenden Quellen. Mehr zu Sven Hoffmann lesen Sie hier. 

Erschienen in Rotary Magazin 2/2016

Rotary Magazin 5/2016

Rotary Magazin Heft 5/2016

Titelthema

Nature Writing

Offenkundig bedienen Bücher über die Natur ein Gefühl, das von der digitalen Sphäre nicht erreicht wird. Was fasziniert an Nature Writing? Außerdem das aktuelle Special "Bildung", Diskussionen zur…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Panorama

Erhard Busek Jörg Ulrich Hahn René Nehring Johann Michael Möller Ulrich Spies Insa Fölster

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen