https://rotary.de/was-ist-rotary/schwerpunkte/mit-rucksack-lernt-sichs-leichter-a-9050.html
Rotarys Schwerpunktbereiche

Mit Rucksack lernt sich’s leichter

Rotarys Schwerpunktbereiche - Mit Rucksack lernt sich’s leichter
Rucksack-Aktion für Malawi der deutschen Rotaracter © Annika Echarti

Alles, was zum Lernen nötig ist - in Deutschland ist das leicht zu beschaffen. In Mali dagegen nicht. Deshalb sammelten Rotaracter für Schüler in Afrika.

01.06.2016

Elementarbildung: Schulhefte, Kugelschreiber, Bleistift und Anspitzer – viel mehr braucht es nicht, um das in der Schule Gelernte festzuhalten. Doch genau an diesen Hilfsmitteln fehlt es vielen Schülern in Afrika. Dabei reichen 20 bis 25 Euro für eine Grundausstattung. Diesem Problem haben die deutschen Rotaract Clubs ihre diesjährige Bundessozialaktion gewidmet. In Zusammenarbeit mit der NGO Mary’s Meals Deutschland, die die Verteilung im Zielland Malawi vornehmen wird, sammeln die Rotar- acter gebrauchte Rucksäcke, die mit Schulmaterial gefüllt werden. 2500 hat man schon zusammen, „aber das werden noch mehr“, ist Annika Echarti vom Ressort Soziales überzeugt.


==>      12.000 Rucksäcke wurden 2014/15 deutschlandweit bereits gesammelt!      <==
Und es kommen immer noch weitere dazu.