https://rotary.de/was-ist-rotary/schwerpunkte/suppenmahlzeit-fuer-fluechtlinge-a-18517.html
Foundation-Schwerpunkte

Suppenmahlzeit für Flüchtlinge

Friedensförderung & Konfliktprävention

Matthias Schütt01.08.2021

Jeden Tag strömen Tausende von Flüchtlingen aus Venezuela über die Grenze nach Kolumbien. Der Rotary Club Cúcuta hilft zusammen mit dem Rotary E-Club Houston (USA) bei der Versorgung der Flüchtlinge, um Konflikte um Nahrungsmittel in der Region zu vermeiden. Gemeinsam starteten sie vor vier Jahren das Projekt „Hope for Venezuelan Refugees“ (übersetzt: Hoffnung für venezolanische Flüchtlinge). Nun wird bereits die fünfte Phase mit weiteren Projektpartnern wie dem Rotary Club Washington Global und der Rotary Fellowship for Global Development eingeleitet. Ausgewählte Lebensmittelverteilzentren werden mit allem versorgt, was für die Zu bereitung von Suppenmahlzeiten benötigt wird.

blog.rotary.org/2021/06/22/venezuelan-refugees-find-help-meals

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.