https://rotary.de/autor/hans-herbert-von-arnim-130.html

Hans Herbert von Arnim

Hans Herbert von Arnim

Professor Dr. Hans-Herbert von Arnim studierte Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, promovierte in Heidelberg und habilitierte sich in Staats- und Verwaltungsrecht, Finanz- und Steuerrecht an der Universität Regensburg. Von 1978 bis 1980 war er Professor in Marburg, ab 1981 in Speyer, zuletzt als Rektor der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften. Seine Forschungsschwerpunkte liegen unter anderem in Verfassungslehre und Demokratietheorie, Finanzrecht, Parteienrecht und Politikfinanzierung, Kommunalrecht und Kommunalpolitik. Seit 2005 ist er in Ruhestand. Er veröffentlichte verschiedene Bücher zu Grundfragen von Staat und Gesellschaft.  2017 erschienen seine Bücher "Die Hebel der Macht und wer sie bedient" und "Die Arroganz der Macht."


7/2010 Ansteigende Unruhe

Was ist Rotary?

Lokal verankert - global vernetzt. Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de