Autoren A-Z

Rotary Magazin - Unsere Autoren
Hans Herbert von Arnim Professor Dr. Hans-Herbert von Arnim studierte Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, promovierte in Heidelberg und habilitierte sich in Staats- und Verwaltungsrecht, Finanz- und Steuerrecht an der Universität Regensburg. Von 1978 bis 1980 war er Professor in Marburg, ab 1981 in Speyer, zuletzt als Rektor der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften. Seine Forschungsschwerpunkte liegen unter anderem in Verfassungslehre und Demokratietheorie, Finanzrecht, Parteienrecht und Politikfinanzierung, Kommunalrecht und Kommunalpolitik. Seit 2005 ist er in Ruhestand. Er ist Autor des 2008 erschienen Buches "Die Deutschlandakte. Was Politiker und Wirtschaftsbosse unserem Land antun"

Beitrag

7/2010 Ansteigende Unruhe

zurück

Der schnelle Marktplatz

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen