Autoren A-Z

Rotary Magazin - Unsere Autoren
Julian Nida-Rümelin Prof. Dr. Julian Nida-Rümelin lehrt er Philosophie und Politische Theorie an der LMU München. Er leitet u.a. das interdisziplinäre Münchner Kompetenzzentrum für Ethik, ist Honorarprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin, ordentliches Mitglied der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften und der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste sowie der Akademie für Ethik in der Medizin. Von 1999 bis 2002 war Nida-Rümelin Kulturstaatsminister im ersten Kabinett Schröder. Zu seinen zahlreichen Publikationen gehören u.a. „Die Optimierungsfalle. Philosophie einer humanen Ökonomie“ (2011, zuletzt btb 2015) und „Philosophie einer humanen Bildung“ (Edition Körber-Stiftung 2013). Zuletzt erschien „Akademisierungswahn. Zur Krise beruflicher und akademischer Bildung“ (Edition Körber-Stiftung 2014).

www.julian.nida-ruemelin.de

zurück

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen