https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-12945.html
D1810

In Kürze

D1810 - In Kürze
© Pixabay

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Governorin gesucht!

Jörn Freynick01.10.2018

Zwei von drei Clubs unseres Distrikts nehmen weibliche Mitglieder auf. „Insgesamt haben wir aber erst elf Prozent weibliche Mitglieder, und Präsidentinnen findet man – wenn überhaupt – nur in den Clubs größerer Städte“, sagt Governor Harald-Robert Bruch. Er hat im vergangenen Herbst das Projekt „Wir alle suchen die erste Governorin im Distrikt“ ausgerufen und die ins Amt kommenden Präsidentinnen und Präsidenten gebeten, nach geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten Ausschau zu halten. So zeigen die ersten 30 gruppierten Clubbesuche des Governors in diesem Jahr, dass das Governoramt mit Beruf und Familie vereinbar ist. Er freut sich nun auf die Vorschläge der Rotary Clubs des Distriktes für das Governoramt im Jahr 2021/22.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1810

Jörn Freynick
Jörn Freynick ist Jahrgang 1982 und arbeitet als Kommunikationstrainer und als Berater für Potenzialanalysen deutschlandweit. Er ist Gründungsmitglied des Rotaract Clubs RAC Voreifel und seit 2015 Mitglied im Rotary Club Wesseling. Das Amt des Distrikt-Reporters nimmt er seit 2016 wahr.