https://rotary.de/das-neue-rotary-wissen-ist-da-a-4426.html
Dauerbrenner in 15. Auflage

Das neue Rotary Wissen ist da

Dauerbrenner in 15. Auflage - Das neue Rotary Wissen ist da

Die ganze Welt Rotarys auf knapp 70 Seiten – das ist das Erfolgskonzept von Rotary WISSEN, das der Rotary Verlag druckfrisch in 15. Auflage präsentiert.

06.12.2013

Die Neuausgabe von Rotary Wissen bietet einige neue Stichworte und Fakten. So wurde ein Abschnitt über das neue Rotary Logo aufgenommen und ein Kapitel zum RI-Europabüro in Zürich eingefügt. Da Rotary Wissen auch in Österreich immer mehr Leser findet, wurden einzelne Abschnitte etwa über den Jugenddienst der Distrikte 1910/1920 neu aufgenommen.

Online finden Sie weiterhin wie gewohnt ausgewählte Abschnitte aus dem Rotary WISSEN. Neu ist hier das Rotary Glossar. Von A wie Alumni bis Z wie Zentralvorstand von Rotary International können Sie dort alle rotarischen Abkürzungen und Ausdrücke ganz leicht online nachschlagen.

Alle drei Jahre, wenn Rotarys Gesetzgebender Rat, der Council on Legislation (CoL), getagt hat, wird die Broschüre überarbeitet, denn der CoL ist als einzige Körperschaft berechtigt, Änderungen an den Verfassungsdokumenten von Rotary International vorzunehmen. 

Auch die CoL-Tagung im Frühjahr 2013 hat einige grundlegende Änderungen erbracht. Die wichtigste: Eine Präsenz kann auch durch einen Arbeitseinsatz für Clubprojekte erworben werden. Bisher war das nur durch Teilnahme an einem Clubmeeting möglich. Ein zweiter wesentlicher Beschluss sieht vor, dass Clubmitglieder zukünftig wählen können, ob sie eine gedruckte Rotary-Zeitschrift beziehen wollen oder eine online-Ausgabe.

Rotary Wissen ist zum Preis von Euro 5,90 zu beziehen über den Rotary Verlag in Hamburg, verlag@rotary.de, Tel.: 040-349997-0 oder direkt im Internet.