Zurück Rotary Magazin MAGAZIN
Eröffnung im House of Friendship - RI-Präsident Ian Riseley freut sich auf tolle Begegnungen. 
Chinesische Löwen-Tänzer begrüßten die Convention-Besucher - wenn das kein Glück bringt!
Begegnungen und Austausch: Die Convention bietet viele Gelegenheiten, Projekte oder Vorhaben zu diskutieren und gesellschaftliche Initiativen zu vereinbaren.
Peace Mapping: Verbindungen knüpfen beim Rotary Peace Building Summit zu Beginn der Konferenz
Verbindungen in alle Welt knüpfen - nirgendwo geht das besser als bei Pre-Convention und Convention
Der ehemalige RDK-Vorsitzende Jan Ilzig mit Verstärkung bei der Rotaract Pre-Convention
Großes Thema bei der Pre-Convention: Rotary Youth Exchange - die Verantwortlichen tauschen sich intensiv aus.
Wo geht Ihr denn hin? Welche Sessions findet Ihr interessant? - Die Pläne für die nächsten Tage sind geschmiedet
Wir sind dabei! Ungefähr 25.000 Rotarier treffen sich in Toronto bei der diesjährigen Convention.
Ein Besuch im House of Frienship ist ein Muss. Und ein Foto gleich zum Auftakt mit dem Toronto-Sign musste natürlich sein. 
Rotarier aus allen Teilen der Welt sind in Toronto dabei und hinterlassen ihre Grüße und Namen auf der Weltkarte.
Das Programm hat eigentlich immer was zu bieten. Wer nur auf einen Sprung vorbeikommt, bleibt meist länger als geplant: House of Friendship, Breakout-Sessions, Tagungen, Plenum ... Es gibt viel zu sehen, zu hören, zu erfahren.
Hinweise auf die RI-Convention in Hamburg gab es an jeder Ecke - und die Registrierung läuft bereits.
Rotary von Kopf bis Fuß - dieser Rotarier aus Afrika legte vor allem Wert auf sein Käppi, andere trugen ganze Anzüge aus "Rotary-Stoff".
Erster Blick in die Alleen des House of Friendship - hier findet sich wirklich alles... Vor allem aber Informationen für Wissbegierige zu Projekten, Fellowships, Aktionsgruppen und weiteren Initiativen.
Und außerdem war da noch Fußball - beim spannenden Spiel Deutschland - Schweden ging es am Hamburg-Stand nur noch ums Daumen drücken und Sport erleben.
Pins, Sticker, Aufkleber - alles, was man im rotarischen Leben braucht, ist bei einer Convention natürlich zu haben. 
Bei den Opening Sessions trafen sich fast 15.000 Rotarier, die Stimmung war großartig, die Erwartung groß.
Die deutsche Fahne bei der Flaggenparade in der Eröffnungszeremonie
RI-Präsident Ian H. S. Riseley (RC Sandringham) begrüßte die gutgelaunten Rotarier. Einige trugen bereits den blinkenden Hamburg-Pin - sie wollen nicht nur in Toronto, sondern auch 2019 in Hamburg dabei sein. 
Großes Bühnenbild, fabelhafte Artisten vom Cirque de Soleil und spannende Keynotes - die Eröffnung bot schon einige Überraschungen.
So, Anmeldung erledigt, Eröffnungsfeier erlebt, was nun? - Noch mal ins House of Friendship.
Da geht einem das rotarische Herz über... Beim Stöbern entdeckt man überall kleine "Schätzchen".
Ein Abend mit Freunden - mal anders. Einige der deutschen Rotaracter landeten  beim RC Newmarket in einem Casino.
Diese Rotarier werben für ein Projekt, das rollbare Wasserfässer bereitstellt für afrikanische Dörfer. Mit ihren Outfits sorgten sie für große Aufmerksamkeit. 
Zu viele Andenken eingeheimst? - Überall gab es auch passende Taschen dazu. Das House of Friendship war insgesamt ein Mekka für Entdecker. 
"Na, wohin denn jetzt?" - Es gab viel zu sehen. Gut, wenn man nach einiger Zeit einen Rastplatz für die schmerzenden Füße fand.
Die Rotaracter sind schon gut dabei - ihre Facebook-Posts verraten: Toronto macht Spaß!
Zum Abschluss gehört natürlich ein Toronto-Foto, damit die Erinnerungen nicht so schnell verblassen.
Und ein Ausblick auf 2020 ist auch schon möglich: Hawaii lädt dann ein zur Convention. - Aber zuvor geht's 2019 nach Hamburg!