Anzeige
https://rotary.de/gesellschaft/veraenderung-bei-gesundekids-a-9501.html
Jahresbilanz 2015/16

Veränderung bei gesundeKids

Jahresbilanz 2015/16 - Veränderung bei gesundeKids
Das schmeckt! Beim Stand des Projekts „gesundekids“ gab es frisches Brot mit Quark, Obst und Gemüse © gesundeKids

Das Projekt gesundekids bestand in der Rechtsform der eingetragenen Genossenschaft seit Herbst 2010. Jetzt ist es ein eingetragener Verein. Was im vergangenen Jahr noch passierte

29.08.2016

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 7. Juni 2016 wurde die Auflösung der Genossenschaft zum 30. Juni 2016 beschlossen.

Ein in der Zwischenzeit gegründeter Verein in Wiesbaden wird die Aktivitäten von gesundekids fortführen.

Das Jahr 2015 war vor allem von diesen Aktionen geprägt:

  • der Durchführung eines Kongresses mit dem Schwerpunkt Bewegung  im Herbst 2015 mit herausragenden Referenten;
  • Wie immer hat sich gesundekids e. G.  auch 2015/16 an der Veranstaltung der Rotaracter  KidsCamps beteiligt. Es ist stets ein besonderer Moment, die       Begeisterungsfähigkeit von Kindern und Jugendlichen zu beobachten.
  • Zudem konnte 2015 das 10- jährige Bestehen von gesundeKids gefeiert werden.

Unzählige Helfer in den verschiedenen rotarischen Clubs haben dazu beigetragen, daß viele Kinder erreicht wurden und mit dem Thema einer gesunden Ernährung und genügender Bewegung vertraut gemacht wurden.

GesundeKids ist eine gemeinnützige Initiative der Rotary Clubs in Deutschland. Unter dem Motto "fit fürs Leben" setzt sich die Initiative bundesweit für die Gesundheit von Kindern zwischen 3 und 12 Jahren ein, um ihnen alle Chancen auf einen erfolgreichen Lebensweg und ein glückliches Leben zu ermöglichen. Denn gesunde und glückliche Kinder sind unsere Zukunft!

gesundeKids e.G., Bruchköbel