Rotary Magazin

HAMBURG
17. Januar 2019

Lieber Leser,

Barry Rassin scheint gerade erst ins Amt gekommen zu sein, da setzt der RI-Präsident für 2019/20 schon ein paar Zeichen. Sein Logo und Motto sind nun bekannt - und auch, welche Aufgaben er sich für seine Amtszeit vorgenommen hat. Lesen Sie es nach!
Unser Blick nach Deutschland und Österreich zeigt außerdem: Mathe geht auch lustig. Und der Wasserspender PAUL findet immer mehr Förderer. Weiterhin begleiten wir Austauschschüler, die zum ersten Mal Schnee sehen und Förderer, die andere Ehrenamtler auszeichnen. Was noch? Der Rotary Day in Rom lockt... Nachzulesen hier und auf rotary.de.

Sabine Meinert
Sabine Meinert, Redakteurin von Rotary.de
Melden Sie sich hier zum Newsletter an

Mark Maloney gibt Jahresmotto für 2019/20 bekannt

RI-Präsident elect Mark Daniel Maloney stellt die Weichen für seine Amtszeit. Gerade veröffentlichte er sein Motto und sein Logo. ARTIKEL LESEN »

Schultheater Nimmerland

Tour mit dem Mathe-Musical durch Norddeutschland

Rotary und die Theatergruppe Nimmerland planen ab Februar 2019 den Besuch bei 38 Schulen in der Region Bremen/Osnabrück. ARTIKEL LESEN »

Mexiko

PAUL - Das Wunderkind aus Nordhessen

Ein kleines Trinkwasserprojekt in Mexiko, initiiert von Rotaractern aus D1820, ist innerhalb von zwei Jahren auf 95.000 Dollar angewachsen. ARTIKEL LESEN »

Panorama

Rotary-Tag 2019 in Rom

"Wir sind Europa, wir verteidigen unsere Werte, wir packen es an." Eine Initiative von sechs Governors will im Februar die Werte der Rotarier diskutieren und stärken. ARTIKEL LESEN »

Triberg

Austauschschüler im Winterwunderland

Die Inbounds in D1930 erlebten Ausflüge mit tollen Einblicken und überraschenden Ereignissen - zum Beispiel Schnee... ARTIKEL LESEN »

RC Friedrichshafen-Tettnang

Förderpreis für soziales ehrenamtliches Engagement

Beim traditionellen Ehrenamtsessen im Schloss Montfort (Langenargen) verlieh der RC Friedrichshafen-Tettnang Förderpreise für regionales ehrenamtliches Engagement. ARTIKEL LESEN »

 

SERVICE

TERMINE TERMINE KONTAKT KONTAKT MITGLIEDER MITGLIEDER
DISTRIKT INFO DISTRIKT-
INFO
SOCIAL MEDIA SOCIAL
MEDIA
CLUB NAVIGATOR CLUB-
NAVIGATOR
ROTARY MAGAZIN 01/2019
IMPRESSUM | NEWSLETTER ABBESTELLEN