Rotary Magazin

HAMBURG
11. April 2019

Lieber Leser,

während an vielen Orten die Bäume grün wurden, trafen sich vor wenigen Tagen noch Skifahrer aus ganz Mitteleuropa zu ihrer Meisterschaft. Eingeladen hatten Rotarier aus Oberstdorf und dem Kleinwalsertal - und es wurde eine Riesen-Gaudi! Lesen Sie es mal nach auf rotary.de.
Rund um einen anderen hohen Berg - den Brocken - werden in ein paar Tagen die Wanderschuhe zum rotarischen Gipfelsturm geschnürt. Und wo das Wetter noch nicht zu Draußen-Aktionen einlädt, zeigen sich die Rotary Clubs dennoch nicht frühjahrsmüde: Die Projekte laufen an - zum Beispiel in Offenbach und Pforzheim. Was Sie an Kulturellem bei der Convention erwarten können bzw. was sie in Limburg bereits verpasst haben, zeigen Artikel hier im Newsletter und auf rotary.de.

Sabine Meinert
Sabine Meinert, Redakteurin von Rotary.de
Melden Sie sich hier zum Newsletter an

Rotarische Ski-WM

Rotarier fit im Schnee

Im März trafen sich über 100 Rotarier bei der Ski-WM in Oberstdorf und im Kleinwalsertal - und sammelten dabei nicht nur Pisten-Kilometer und sensationelle Rennzeiten, sondern auch über 7.000 Euro Spenden für kranke Kinder. ARTIKEL LESEN »

Rotarischer Gipfelsturm

Das höchste Meeting in Norddeutschland

Zum zweiten Male lädt der RC Clausthal-Zellerfeld zu einer End-Polio-Now-Brockentour ein. Am 11. Mai dreht sich alles um die gute Sache. ARTIKEL LESEN »

Rodgau

„Hospiz Stiftung Rotary Rodgau“ kurz vor dem Ziel

Im Kreis Offenbach mit seinen 350.000 Einwohnern gibt es – noch - keine Hospizstation. ARTIKEL LESEN »

Pforzheim

Die Welt ist so bunt, wie wir sie machen

Der Verein Buntstift e.V. fördert Kinder mit Migrationshintergrund. ARTIKEL LESEN »

Convention

Jazziges für alle!

Endlich hat auch die rotarische Jazz Fellowship einen festen Convention-Termin ausmachen können. Am Sonntag gibt es für Besucher des Welttreffens rotarischen Jazz vom Feinsten. ARTIKEL LESEN »

Limburg

Weinkultur und soziales Engagement

Die Limburger Rotarier organisierten die nun vierte Weinmesse – wieder ein voller Erfolg. ARTIKEL LESEN »

 

SERVICE

TERMINE TERMINE KONTAKT KONTAKT MITGLIEDER MITGLIEDER
DISTRIKT INFO DISTRIKT-
INFO
SOCIAL MEDIA SOCIAL
MEDIA
CLUB NAVIGATOR CLUB-
NAVIGATOR
ROTARY MAGAZIN 04/2019
IMPRESSUM | NEWSLETTER ABBESTELLEN