Rotary Magazin

HAMBURG
6. Juni 2019

Lieber Leser,

die Welt zu Gast in Hamburg - was für ein großartiges Fest! Die Gäste nehmen unendlich viele bunte Eindrücke mit nach Hause - und das Gefühl: Rotary schafft etwas. Gemeinschaft, Freundschaft und eine Welt, die jeden Tag ein Stück besser ist als vorher. Nirgendwo konnte man das in den letzten Tagen besser sehen als in Hamburg. Für alle, die nicht dabei sein konnten, haben wir so viel wie möglich eingefangen: Fotos, Stories, Tipps, die auch in den nächsten Tagen noch auf rotary.de landen werden.
Außerdem haben Sie in diesen Tagen unser neues Rotary Magazin im Briefkasten. Beim Titelthema "Exodus" geht es um den Mitgliederschwund der Kirchen - und wohin sich diese entwickeln könnten oder sollten. Das alles natürlich auch im Internet auf rotary.de. Viel Spaß beim Lesen!

Sabine Meinert
Sabine Meinert, Redakteurin von Rotary.de
Melden Sie sich hier zum Newsletter an

Eindrücke

Das war die Convention 2019!

Hamburg hat sich von seiner besten Seite gezeigt: mit meist blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen rings um die Messehallen und ganz viel Charme. Wie die Rotarier hier unterwegs waren, können auch Zuhausegebliebene mit diesen Bildern ein bisschen nachfühlen. ARTIKEL LESEN »

Anerkennung

Minister dankt Rotariern für den Einsatz gegen Polio

Neben über 27.000 Rotariern hatte sich auch der Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Gerd Müller, den Termin der Convention dick in den Kalender eingetragen. Vor allem, um seinen Dank zu überbringen. ARTIKEL LESEN »

Hamburg 2019

Die Convention im Video

60 Sekunden sind keine lange Zeitspanne, doch John Hannes aus Chicago verpackt täglich Spannendes, Wichtiges und Sehenswertes in seine "Convention-Minute". ARTIKEL LESEN »

Convention 2019

Endspielstrategie skizzierte die Schritte für eine Welt ohne Kinderlähmung

Am Samstag nahmen Convention-Besucher sowohl an einer Rad-Aktion , als auch an einer Walk/Run-Aktion teil, um für die Unterstützung der Initiative End Polio Now zu werben. ARTIKEL LESEN »

Titelthema

Eine Frage der Glaubwürdigkeit

All zu oft erfüllt die Kirche die von ihr proklamierten moralischen Vorgaben selbst nicht. Was sie jetzt braucht, ist eine ehrliche, klare Ausrichtung, mehr Transparenz und eine Konzentration auf das Religiöse. ARTIKEL LESEN »

Titelthema

Eine radikale Reformation ist unvermeidlich

Was hat der evangelischen Kirche das Reformationsjubiläum 2017 nachhaltig gebracht? Wo steht sie heute? Und wo will sie hin? ARTIKEL LESEN »

 

SERVICE

TERMINE TERMINE KONTAKT KONTAKT MITGLIEDER MITGLIEDER
DISTRIKT INFO DISTRIKT-
INFO
SOCIAL MEDIA SOCIAL
MEDIA
CLUB NAVIGATOR CLUB-
NAVIGATOR
ROTARY MAGAZIN 06/2019
IMPRESSUM | NEWSLETTER ABBESTELLEN