Anzeige

https://digital.rotary.de
Rotary Magazin

HAMBURG
25. Februar 2021

Lieber Leser,

nur noch wenige Wochen bis zum Action Day von Rotary und Rotaract. Dann soll es gemeinsame Sozialaktionen der RACs und ihrer rotarischen Patenclubs geben, um „1MillionTrees“, die diesjährige Bundessozialaktion der Rotaracter zu unterstützen. Zum Beispiel gibt es den "Run for 1 Million Trees". Deshalb vormerken und Training starten: 17. April! Mehr hier und unter rotary.de/a17300.
Viele Clubs konzentrieren sich derzeit auf Sozialaktionen, zum Beispiel für Obdachlose. Weitere Projektideen konnte man auf dem Online-Barcamp in D1940 sammeln - ein intensives Erlebnis mit "bierigem" Abschluss. Und sonst so? — Was man aus hartem Training und bitteren Stürzen lernen kann und wie man trotz Pandemie und Kontaktstop für eine menschliche, multikulturelle Gesellschaft eintritt. Das alles hier und auf rotary.de. Viele Grüße und bleiben Sie gesund!

Sabine Meinert
Sabine Meinert, Redakteurin von Rotary.de
Melden Sie sich hier zum Newsletter an

Auftakt-Meeting

BASRAN — in den Anrainerländern rotarisch aktiv werden für eine saubere Ostsee

Ein neues rotarisches Netzwerk will helfen, die Ostsee sauberer zu machen und die Folgen des Klimawandels in dem Gewässer zu dämpfen. Ein erstes Treffen auf Zoom zeigte schon gute Beispiele. Und: Mitstreiter werden noch gesucht. ARTIKEL LESEN »

Umgebung

Laufen, damit es grüner wird

Schon mal die Trainingsschuhe hervorholen: Denn derzeit gehen die Vorbereitungen der "RunFor - 1 Million Trees" auf die Zielgerade. ARTIKEL LESEN »

Einbeck-Northeim

Unterstützung in der Frostperiode

Der Rotary Club Einbeck-Northeim unterstützt über zwei Einrichtungen Menschen, die besonders unter dem frostigen Temperaturen leiden. ARTIKEL LESEN »

D1940

Intensiver Austausch am Bildschirm

Es war bereits das sechste Barcamp im Distrikt 1940, jedoch das erste Online-Barcamp — mit einem ungewöhnlichen Hopfen-Nachklapp. ARTIKEL LESEN »

Innsbruck

Lektionen vom härtesten Radrennen der Welt

Der RC Innsbruck-Goldenes Dachl hat Kurt Matzler zu Gast. Thema: das Race Across America (RAAM) — und was man daraus lernen kann. ARTIKEL LESEN »

Hanau

Offen für Vielfalt — Rotary setzt Zeichen

Anlässlich des Jahrestages der Anschläge von Hanau führten die beiden örtlichen Rotary Clubs eine umfangreiche Plakataktion durch. ARTIKEL LESEN »

 

SERVICE

TERMINE TERMINE KONTAKT KONTAKT MITGLIEDER MITGLIEDER
DISTRIKT INFO DISTRIKT-
INFO
SOCIAL MEDIA SOCIAL
MEDIA
CLUB NAVIGATOR CLUB-
NAVIGATOR
ROTARY MAGAZIN 02/2021
IMPRESSUM | NEWSLETTER ABBESTELLEN