Anzeige

https://digital.rotary.de
Rotary Magazin

HAMBURG
16. September 2021

Lieber Leser,

derzeit sind die wohl aktivsten rotarischen Wochen: Radtouren für den guten Zweck (z.B. in Vechta), Benefiz-Läufe (z.B. in Hamburg) und -Golfturniere (z.B. in Mainz) oder Musikevents mit tollem Sammelergebnis (z.B. in Bad Doberan). Auch für die Betroffenen der Flut wollten viele weiter aktiv werden: beim Weinfest, das zum Hilfe-Hotspot wurde, oder mit Aktionen, die zurückgeben sollen, was einst beim Elbe-Hochwasser an Unterstützung herübergeschwappt war - siehe unten.
Außerdem machen sich aktuell die Fellowships und Aktionsgruppen stark: vor allem im Kampf gegen Polio - kurz vor dem Poliotag. Aber auch Radfahrer sind aktiv mit Meisterschaften, Biker mit einer Riesen-Tour, Förderer von Gesundheit für Mütter mit Wissenspaketen. Mehr hier im Newsletter und auf rotary.de. Hören Sie zudem Texte aus dem Rotary Magazin als Hörprobe: rotary.de/audio. Viele Grüße und b
leiben Sie gesund!

Sabine Meinert
Sabine Meinert, Redakteurin von Rotary.de
Melden Sie sich hier zum Newsletter an

Wittenberg

"Jetzt sind wir dran": Spendenaktionen als Fluthilfe für die Ahr-Region

Wie viele andere Clubs hatten die Rotarier des RC Lutherstadt Wittenberg bei ihren letzten Aktionen die Opfer der Hochwasser-Katastrophe an der Ahr im Blick. Zum Beispiel sammelten sie Spenden bei Hofkonzerten und Kunst-Versteigerungen. Vor Jahren hatten die Wittenberger ihrerseits massive rotarische Hilfe bekommen — beim Elbhochwasser. ARTIKEL LESEN »

Polio

Aktionen zum Weltpoliotag

Nur noch gut zwei Wochen, dann startet der Polio-Aktionsmonat im rotarischen Jahr 2021/22. Zum Weltpoliotag sind alle Clubs aufgerufen, sich zu engagieren. ARTIKEL LESEN »

Plastikdeckel-Marathon zum Schluss

Mehrere Sammelstellen für "Deckel gegen Polio" stellen in Kevelaer die Sammlung am 22. Oktober ein und machen bis dahin einen ordentlichen Endspurt. ARTIKEL LESEN »

Webinar

Die Mütter im Blick

Zum Thema "Gesundheit von Müttern im Rahmen von Bevölkerung und Entwicklung" will die Fellowship RMCH mit Experten diskutieren. ARTIKEL LESEN »

Rotarische Radfahrer

Heute Nancy, morgen Rhein-Main

Voller Spannung: Die Weltmeisterschaft 2021 trug die Rotary Fellowship Cycling to Serve in Lothringen aus. ARTIKEL LESEN »

Cross Egypt Challenge

Biker-Tour durch Ägypten wieder am Start

Nachdem 2020 die "Cross Egypt Challenge" coronabedingt abgesagt werden musste, wollen die ägyptischen Rotarier in diesem Jahr das Abenteuer wieder starten. ARTIKEL LESEN »

 

SERVICE

TERMINE TERMINE KONTAKT KONTAKT MITGLIEDER MITGLIEDER
DISTRIKT INFO DISTRIKT-
INFO
SOCIAL MEDIA SOCIAL
MEDIA
CLUB NAVIGATOR CLUB-
NAVIGATOR
ROTARY MAGAZIN 09/2021
IMPRESSUM | NEWSLETTER ABBESTELLEN