Rotary Magazin

HAMBURG
30. Juni 2022

Lieber Leser,

der Sommermodus bringt relaxte Tage und für viele einen Urlaub. Passend dazu liegen ab morgen die neuen Rotary Magazine mit dem Titelthema Meer im Briefkasten. Ein erster Ausblick darauf hier im Newsletter und auf rotary.de mit einem Text zum Mittelmeer. Einfach reinschmökern und runterkommen!
Aber wir vergessen auch die aktuelle Lage nicht. Autor Paul Kevenhörster analysiert den Kurs der Bundesregierung. Die Ukraine spielt auch eine Rolle: zum Beispiel beim Preisträger des ERIC-Awards. Und sonst so? Gibt es Glockenläuten auf Distriktebene und gaaanz viele Neues aus den Fellowships: eiskalte Spendenerfolge, Abschlagmeister, Running Champions, Rennen auf dünnen Reifen. Übrigens beim Race across America hat Kurt Matzler 1,2 Mio. Dollar Spenden eingefahren! Wie? - Nachzulesen auf rotary.de. Hörproben gibts auch: unter rotary.de/audio. Und dann noch mal der Hinweis zur "Bibel": Bitte nicht einfach in die Mülltonne — Betrüger lauern schon auf die Adressen. Viele Grüße und bleiben Sie gesund!
Sabine Meinert
Sabine Meinert, Redakteurin von Rotary.de
Melden Sie sich hier zum Newsletter an

Zum Titelthema Meer

Mittelmeer, Mittlermeer

Trennend, verbindend, lebenspendend, tödlich oder hoffnungfördernd? Dieter Richter beleuchtet das Meer zwischen Europa Asien und Afrika näher. ARTIKEL LESEN »

Aktuell

Ein Kurswechsel ist nötig

Die Parteien auf der Suche nach einem außenpolitischen Standort — ein Text von Paul Kevenhörster ARTIKEL LESEN »

ERIC-Award

RAC Klagenfurt-Wörthersee organisierte eigenen Hilfskonvoi

Nicht sehr groß an Zahl, aber stark im Wirken: Der RAC Klagenfurt-Wörthersee schickte einen Hilfsgüter-Konvoi in die Ukraine. ARTIKEL LESEN »

Distriktkonferenz

Bilanz und Ausblick — bis nach Afrika

Rückblick, Austausch, Anstoß — die Jahreskonferenz in D1850 in Quakenbrück zeigte Rotarys Stärke und motivierte zu weiteren Anstrengungen. ARTIKEL LESEN »

Ukraine

55.000 Euro Spende: Skifahrer helfen mit Krankenwagen

Für ihren Sport ist gerade nicht die richtige Jahreszeit, für ein Engagement zugunsten ukrainischer Flüchtlinge schon. ARTIKEL LESEN »

Aktuell

Radfahrer im Renn-Modus

Ein rotarisches Sport-Ereignis wirft seine Schatten voraus: Ende Juli 2022 findet in Deutschland die Championship rotarischer Radfahrer statt! ARTIKEL LESEN »

Chicago im Blick

Fellowship wirbt Mitglieder

Die International Marathon-Fellowship (IMFR) traf sich in Pforzheim zum Rotarian Run – und für den guten Zweck. Ergebnis: 40.000 Euro Spenden für Kinder. ARTIKEL LESEN »

Golf

Internationale Offene Deutsche Rotary Golfmeisterschaften

Anfang August geht es für Golfer in den Westerwald — zu den offenen Golfmeisterschaften. Hier die Einzelheiten ARTIKEL LESEN »

 

SERVICE

TERMINE TERMINE KONTAKT KONTAKT MITGLIEDER MITGLIEDER
DISTRIKT INFO DISTRIKT-
INFO
SOCIAL MEDIA SOCIAL
MEDIA
CLUB NAVIGATOR CLUB-
NAVIGATOR
ROTARY MAGAZIN 06/2022
IMPRESSUM | NEWSLETTER ABBESTELLEN