https://rotary.de/clubs/distriktberichte/benefizkonzert-des-rc-lauterbach-schlitz-a-7867.html
Schlitz

Benefizkonzert des RC Lauterbach-Schlitz

140 junge Musikerinnen und Musiker der Alexander-von-Humboldt-Schule gaben bei einem Benefizkonzert einen Einblick in die breite musikalische Arbeit ihrer Schule.

Christian Kaiser31.07.2015

Der Rotary Club Lauterbach-Schlitz veranstaltete ein Benefizkonzert mit Ensembles der Alexander-von-Humboldt-Schule unter Leitung von Oberstudienrat Wolfgang Scharrer. Insgesamt 140 junge Musikerinnen und Musiker im Alter von 12 bis 19 Jahren waren im Einsatz und gaben einen Einblick in die breite musikalische Arbeit ihrer Schule.  Der Erlös des Benefizkonzertes, stolze 8.000 Euro, ging zu gleichen Teilen an die Landesmusikakademie Hessen sowie die Alexander-von-Humboldt-Schule - u.a. für das Projekt „Kinderorchesterkonzerte“.   PP Lothar R. Behounek, Leiter der Landesmusikakademie, dankte neben den Musikern auch den Konzertbesuchern und Sponsoren, die durch ihre Beiträge die musisch-kulturelle Bildungsarbeit in der Region entscheidend gefördert haben.

Christian Kaiser

Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3. 2011 bis 2021 war er Distriktberichterstatter für D 1820.