https://rotary.de/clubs/distriktberichte/konzert-der-bigband-der-bundeswehr-im-kurpark-a-7840.html
Bad Wildungen

Konzert der BigBand der Bundeswehr im Kurpark

Präsident Heinz Berthold übergab den Reinerlös des vom Rotary Club Bad Wildungen-Fritzlar veranstalteten Benefizkonzertes an die Leiterinnen von zwei Kindergärten.

Christian Kaiser22.07.2015

Mit einem gesungenen „Dankeschön“ an die Organisatoren und vielen Helfer beim Konzert der BigBand der Bundeswehr im Kurpark von Bad Wildungen bedankten sich die Kinder der Bad Wildunger Kindertagesstätten „Friedenskirche“ und „Kleine Strolche“. Bei herrlichem Sommerwetter übergab der Präsident des Rotary Clubs Bad Wildungen-Fritzlar, Heinz Berthold, den Reinerlös des Konzertabends in Höhe von 3.540 Euro an die Leiterinnen der Kindergärten. Von der Spende sollen u. a. eine Kletterwand und Sport-Spiel-Geräte angeschafft werden. „Wir wollen einen Beitrag zur Förderung von gesunder Ernährung und Bewegung im Kindesalter leisten und mit dem Programm „gesundekids“ die Gesundheit unserer jüngsten Generation fördern“ – so der Präsident.

Das „Danke“ der Stadt Bad Wildungen überbrachte Bürgermeister Volker Zimmermann, gleichzeitig Schirmherr der Konzertveranstaltung. Er dankte besonders den Organisatoren, an ihrer Spitze Oberst a. D. und Benefiz-Konzert-Beauftragter des Rotary Clubs, Joerg Udo Keck, für dieses mitreißende Konzert. „Das war der musikalische Höhepunkt des Jahres 2015!“ – so der Bürgermeister. Ganz besonders lobte er die Rotarier, die mal wieder großes Engagement für Kinder und Jugendliche gezeigt hätten.

Das nächste Benefiz-Konzert des Rotary Clubs mit dem Heeres-Musikkorps Kassel, diesmal in in der Stadthalle Fritzlar, ist bereits jetzt für das Frühjahr 2016 geplant.

Christian Kaiser

Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3. 2011 bis 2021 war er Distriktberichterstatter für D 1820.