Anzeige

https://digital.rotary.de
Rotary Magazin

HAMBURG
10. Juni 2021

Lieber Leser,

die Zeit der Distriktkonferenzen (Termin-Übersicht: www.rotary.de/a17867) beginnt; die erste ging in D1800 schon über die Bühne (rotary.de/a18142), in anderen Distrikten werden noch Rebounds und weitere Gäste eingeladen (rotary.de/a18158) und überall ist klar: "Wir lassen uns von Corona nicht unterkriegen" (rotary.de/a18067).
Außerdem wichtig: Ein Hinweis zur RO.Cloud. Ansonsten beschäftigen uns die Rotary Action Groups, die Tagung der Governors, tolle Ausfahrten mit Oldtimern, Hauskonzerte,und Schüler, die für die Umwelt aktiv werden. Ach und dann startet zur Convention eine neue Aktion: Der Bau eines Hochhauses! Mehr dazu hier im Newsletter und auf rotary.de.
Viele Grüße, bleiben Sie gesund!

Sabine Meinert
Sabine Meinert, Redakteurin von Rotary.de
Melden Sie sich hier zum Newsletter an

Auf einen Blick

Effektive Vernetzer

Die Rotary Action Groups bilden Netzwerke, um Fachwissen zu bündeln und Projekte von Clubs und Distrikten zu unterstützen. Ihre Vielzahl spiegelt das breite rotarische Engagement wider. ARTIKEL LESEN »

Aus dem Rotary Verlag

Neues zur RO.Cloud

Es läuft nicht alles rund in der RO.Cloud. Doch Hilfe und eine Lösung ist in Sicht. ARTIKEL LESEN »

Convention-Aktion

Stein für Stein gegen Polio

Trotz vieler virtueller Events und der Online-Convention wirbt DGE Martin Klein für rotarische Projekte. Auch in der Familie. Sein Sohn (10) startete eine tolle Fundraising-Idee. ARTIKEL LESEN »

Rotary Aktuell

Mehr Schwung ans rotarische Hamsterrad

Von Projekten und Pressearbeit über Preconvention bis zu Personellem – alles von der Frühjahrstagung des Deutschen Governorrates ARTIKEL LESEN »

Rotary Classic Car Rallye

Mit alten Autos für junge Menschen

Eine Oldtimer-Rallye soll Projekte des RC Kevelaer anschieben: darunter Ferienfreizeiten für Kinder und eine Schule in Tansania. ARTIKEL LESEN »

Kulturförderung

Hauskonzerte zur Buchung

Auch wenn Konzerthäuser und Säle öffnen — für viele Musiker ist die Corona-Durststrecke nicht vorbei. Warum also nicht ein Hauskonzert? ARTIKEL LESEN »

Umweltschutz

Schüler gegen Plastik aktivieren

Ein Schülerwettbewerb, initiiert von der Arbeitsgruppe Chemiedidaktik an der Universität Osnabrück, unterstützt gemeinsam mit dem Distrikt 1850 die Initiative End Plastik Soup. ARTIKEL LESEN »

 

SERVICE

TERMINE TERMINE KONTAKT KONTAKT MITGLIEDER MITGLIEDER
DISTRIKT INFO DISTRIKT-
INFO
SOCIAL MEDIA SOCIAL
MEDIA
CLUB NAVIGATOR CLUB-
NAVIGATOR
ROTARY MAGAZIN 06/2021
IMPRESSUM | NEWSLETTER ABBESTELLEN