https://rotary.de/clubs/distriktberichte/d1940-laedt-700-rebounds-zu-distriktkonferenz-a-18158.html
Aktuell

D1940 lädt 700 Rebounds zu Distriktkonferenz

Aktuell - D1940 lädt 700 Rebounds zu Distriktkonferenz
Ein Programm der Inbounds, wie auf früheren Distriktkonferenzen, wird es wohl diesmal nicht geben. Doch die Jugend soll dabei sein - Hunderte Rebounds sind eingeladen. © D1940

Von Rotary-Förderkonzert bis Ausschwärmen ins Weltall wird auf der diesjährigen Distriktkonferenz alles dabei sein — und jede Menge ehemaliger Austauschschüler.

08.06.2021

2021, d1940, rebounds, distriktkonferenz, weltall, sterne, astronaut
PROGRAMM DER DISTRIKTKONFERENZ: KLICKEN SIE AUF DAS BILD!

Wenn Governor Edgar Friedrich in wenigen Tagen Bilanz zieht, wird auch das dabei sein: D1940 liegt an der Spitze der Distrikte, die den Austausch von Schülern und anderen Programmen seit Bestehen vor 25 Jahren gefördert haben. Mehr als 70 Clubs haben sich ständig daran beteiligt. Kurz vor der DisKo am 26. Juni (ab 10 Uhr) fragte er: Wo sind die Teilnehmer dieser Austauschprogramme geblieben? Wo sind unsere Rebounds? — Und lud sie kurzerhand ein zur diesjährigen Konferenz, die leider coronabedingt im Netz stattfinden wird. (mehr Infos in Kürze unter: www.rotary1940.org) Rund 700 zusätzliche Teilnehmer könnten es damit zur - ausschließlich virtuellen - Distriktkonferenz werden.

Mit einem Rotary-Föderkonzert unterstützt der Distrikt auch 14 Studierende der Hochschule für Musik und Theater in Rostock. Nach einem Musikgenuss von Mozart bis Bernstein treffen die Rotarier die Rebounds in virtuellen Räumen. Das kann spannend werden zu erfahren, wo wer gelandet ist und war er oder sie nun macht.

Zur Distriktkonferenz schwärmendie Rotarier aus D1940 übrigens wieder aus: "Gemeinsam ins Weltall ... und zurück" heißt es da — mit dem Astronauten Dr. Gerhard Thiele.