Aktuell
1. Nord-Ost-Konferenz der Serviceclubs
Die Serviceclubs im Nordosten Deutschland planen für Mitte Juli eine große Konferenz, um sich besser zu vernetzen.
Die Service-Clubs, zu denen auch Rotary zähle, könnten ihren Beitrag zum bürgerschaftlichen Engagement umso besser leisten, je mehr sie regional wie lokal vernetzt sind, heißt es in der Einladung. Dies gelte nicht nur im eigenen Verband, sondern vor allem für den berühmten Blick über den Tellerrand hinaus. Deshalb soll es nun am 17. und 18. Juli 2021 die 1. Nord-Ost Konferenz der Service Clubs geben. Eingeladen sind Vertreterinnen und Vertreter von Inner Wheel Deutschland, Kiwanis, von den Ladies ́ Circles, von den Lions und Leos, von Rotary und Rotaract, von Round Table, den Soroptimistinnen und Zonta.
Damit wolle man einen Schritt in Richtung Vernetzung der Service-Clubs über die eigenen Verbandsgrenzen hinaus gehen, so die Intention. "Wir wollen uns dabei gegenseitig vorstellen und erste Ansätze für einen engeren Austausch auch auf lokaler Ebene bieten."
Geplant ist das Treffen als Hybrid-Veranstaltung. Auf dem Programm stehen vor allem Austausch auf Bezirks- oder Distriktebene. Ein Programm folgt noch. Gastgeber ist der Rotary-Distrikt 1940 mit incoming Governor Martin Klein. Bei künftigen Konferenzen soll diese Rolle reihum von den teilnehmenden Verbänden wahrgenommen werden.
Mehr Informationen unter: info@nordostkonferenz-serviceclubs.de Hier können Sie auch Fragen an den Leiter des Projektteams, Assistant District Governor 2021/2022, Jörg M. Haas, loswerden.