Beachtliches Engagement - Elfjährige sammelt 75.000 Deckel

Die große Ausbeute motiviert: Projektinitiatorin Martha Duncker (Dritte v. r.) sammelt auch in diesem Jahr weiter. © privat

01.02.2018

Beachtliches Engagement

Elfjährige sammelt 75.000 Deckel

Marthas Einsatz gegen Polio

Die elfjährige Martha Duncker hat das ganze Jahr 2017 für die Aktion „Deckel gegen Polio – 500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung“ gesammelt.

Zusammengekommen sind jetzt 75.000 Deckel, mit denen – durch die Verdreifachung der Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung – jetzt 450 Impfungen für das Rotary-Projekt „End Polio Now“ möglich werden. Unterstützt wurde Martha unter anderem von ihrem Bruder Justus, ihrer Schule und den Mitschülern, von verschiedenen Institutionen vor Ort sowie zahlreichen engagierten privaten Sammlern.

Gefeiert wurde diese tolle Sammelleistung mit einer zünftigen Deckelparty im Garten der Eltern Katja und Christoph Duncker, der selbst Mitglied des Rotary Clubs Radolfzell-Hegau ist. Dabei waren sich alle einig, dass die Sammlung auch in diesem Jahr weitergeht.

Erschienen in Rotary Magazin 2/2018

Rotary Magazin 5/2018

Rotary Magazin Heft 5/2018

Titelthema

Russland - Jenseits von Putin

Unser Verhältnis zu Russland ist belastet von politischen Krisen. Doch wer dorthin reist, wird ein Land entdecken, das bunter und vielfältiger ist, als viele der auf den Kreml fixierten Berichte vermitteln.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Gesellschaft

Thomas Kruchem Matthias Schütt Thomas Scheen Annette Alt Christian Kaiser René Nehring

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen