https://rotary.de/gesellschaft/elfjaehrige-sammelt-75.000-deckel-a-11910.html
Beachtliches Engagement

Elfjährige sammelt 75.000 Deckel

Beachtliches Engagement - Elfjährige sammelt 75.000 Deckel
Die große Ausbeute motiviert: Projektinitiatorin Martha Duncker (Dritte v. r.) sammelt auch in diesem Jahr weiter. © privat

Marthas Einsatz gegen Polio

01.02.2018

Die elfjährige Martha Duncker hat das ganze Jahr 2017 für die Aktion „Deckel gegen Polio – 500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung“ gesammelt.

Zusammengekommen sind jetzt 75.000 Deckel, mit denen – durch die Verdreifachung der Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung – jetzt 450 Impfungen für das Rotary-Projekt „End Polio Now“ möglich werden. Unterstützt wurde Martha unter anderem von ihrem Bruder Justus, ihrer Schule und den Mitschülern, von verschiedenen Institutionen vor Ort sowie zahlreichen engagierten privaten Sammlern.

Gefeiert wurde diese tolle Sammelleistung mit einer zünftigen Deckelparty im Garten der Eltern Katja und Christoph Duncker, der selbst Mitglied des Rotary Clubs Radolfzell-Hegau ist. Dabei waren sich alle einig, dass die Sammlung auch in diesem Jahr weitergeht.