Zürich - Grüezi Polio-Lok

15.08.2014

Zürich 

Grüezi Polio-Lok

Wir sind fast am Ziel. Steigen Sie ein. Für eine Welt ohne Kinderlähmung.“ Mit dieser Aufschrift war die Polio-Lok das Symbol für die PR-Kampagne End Polio Now der Governorcrew 2012/13 der deutschen Distrikte. Nun ist die Lok in der Schweiz angekommen. Past-Gov. (D?1940) und Initiatorin Barbara Groth übergab eine Märklin Polio-Lok an Rotarier Marco Nicosia, Manager des Europa/Afrika-Büros von RI.
Insgesamt haben 2,3 Millionen Menschen die Polio-Lok gesehen und mit Radiospots konnten weitere 15 Millionen Menschen erreicht werden. Die Lokomotive wird von der Deutschen Bahn auch in Zukunft noch gelegentlich als Springlokomotive in Deutschland und im benachbarten Ausland eingesetzt werden.

Erschienen in Rotary Magazin 8/2014

Rotary Magazin 9/2016

Rotary Magazin Heft 9/2016

Titelthema

Herbst einer Volkspartei

Die deutsche Sozialdemokratie steckt in der Krise. Der Zuspruch sinkt, die Partei liegt bundesweit bei 20 Prozent. Woran liegt das? Welche Fehler wurden in den letzten Jahren gemacht? Und mit Blick auf…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Gesellschaft

Paul U. Unschuld Martin W. Huff Matthias Schütt René Nehring Kerstin Dolde Heinrich Marchetti-Venier

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen