https://rotary.de/gesellschaft/rotarier-im-alter-von-108-jahren-gestorben-a-4807.html
In Memoriam

Rotarier im Alter von 108 Jahren gestorben

In Memoriam - Rotarier im Alter von 108 Jahren gestorben

14.03.2014

Er war der zweitälteste in Deutschland lebende Mann und als Mitglied des RC Hannover-Ballhof der älteste Rotarier Deutschlands – ob auch darüber hinaus, ist nicht zu erfahren, da RI keine Geburtsdaten erfasst. Am 11. Januar hatte er in guter Verfassung seinen 108. Geburtstag feiern können, am 8. Februar ist er nach einer Lungenentzündung gestorben.

Noch mit über hundert Jahren war er regelmäßiger Besucher der Meetings seines RC Hannover-Ballhof. Seit einigen Jahren kamen seine rotarischen Freunde einmal im Monat zum gemeinsamen Essen im kleinen Kreis in sein Seniorenstift. Zu seinem 108. Geburtstag noch gratulierte ihm eine Delegation seines Rotary Clubs mit Präsident Wolfgang Eisert an der Spitze.