In Memoriam - Rotarier im Alter von 108 Jahren gestorben

14.03.2014

In Memoriam 

Rotarier im Alter von 108 Jahren gestorben

Er war der zweitälteste in Deutschland lebende Mann und als Mitglied des RC Hannover-Ballhof der älteste Rotarier Deutschlands – ob auch darüber hinaus, ist nicht zu erfahren, da RI keine Geburtsdaten erfasst. Am 11. Januar hatte er in guter Verfassung seinen 108. Geburtstag feiern können, am 8. Februar ist er nach einer Lungenentzündung gestorben.

Noch mit über hundert Jahren war er regelmäßiger Besucher der Meetings seines RC Hannover-Ballhof. Seit einigen Jahren kamen seine rotarischen Freunde einmal im Monat zum gemeinsamen Essen im kleinen Kreis in sein Seniorenstift. Zu seinem 108. Geburtstag noch gratulierte ihm eine Delegation seines Rotary Clubs mit Präsident Wolfgang Eisert an der Spitze.

Erschienen in Rotary Magazin 3/2014

Rotary Magazin 9/2016

Rotary Magazin Heft 9/2016

Titelthema

Herbst einer Volkspartei

Die deutsche Sozialdemokratie steckt in der Krise. Der Zuspruch sinkt, die Partei liegt bundesweit bei 20 Prozent. Woran liegt das? Welche Fehler wurden in den letzten Jahren gemacht? Und mit Blick auf…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Gesellschaft

Matthias Schütt Hamid Jafari Werner Dinkelbach Insa Fölster Christian Kaiser Wolfgang Grebe

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen