https://rotary.de/gesundheit/12-mio.-dollar-erradelt-a-20388.html
RAAM

1,2 Mio. Dollar "erradelt"

RAAM - 1,2 Mio. Dollar "erradelt"
Spät in der Nacht fuhr Kurt Matzler in Annapolis über die Ziellinie - als Sechster unter den Einzelfahrern! © Kurt Matzler (alle Fotos)

Quer durch die USA ist Kurt Matzler in den vergangenen Tagen geradelt. Und trotz unglaublich vieler Höhenmeter, trotz Feuer, Pannen, Hitze, Sturm und anderer Schwierigkeiten hat er durchgehalten — und einen Riesenerfolg eingefahren!

28.06.2022

Das Rennen über fast 5000 km von der West- an die Ostküste der USA ist gelaufen. Und Kurt Matzler ist nach 11 Tagen elf Tagen sechs Stunden und 45 Minuten — als sechster der Einzelfahrer imdiesjährigen RAAM — über die Ziellinie gegangen. Was für eine Leistung!

Heute schreibt er via Facebook:

Hallo aus Washington!
Ich trinke gerade einen Kaffee in Washington DC und realisiere erst so langsam was passiert ist. Wir haben es tatsächlich geschafft und sogar mit einem Spitzenplatz und 1,2 Millionen Dollar an Spenden. Das war eine Weltklasse-Leistung eines unglaublichen Teams. Mit einer sehr unkonventionellen Strategie haben wir in der Liga der weltbesten Ultracyclists mitgespielt. Ich bin überwältigt!!!

2022, matzler, kurt matzler, crew, raam, race across america
Drei Räder, ein Rennfahrer und seine Helfer-Crew: Das Team RAAMpolio hat 2022 rund 1,2 Mio. Dollar an Spenden generiert.