End Polio Now
Mit dem Rad nach Rom für den guten Zweck
Spenden generieren wollen die Rotarier aus verschiedenen österreichischen Clubs - trotz Corona-Nachwirkungen und eingeschränkter Veranstaltungsmöglichkeiten. Sie starten eine Benefiz-Radtour nach Rom.
In den nächsten Wochen gibt es einige wichtige Termine dafür zu notieren, berichten die österreichischen Freunde: Im September startet das Projekt Growin' (Initative zur Entwicklung nachhaltiger Ideen durch Lehrlinge - mehr: hier anklicken). Am 24. Oktober ist Welt-Polio-Tag. Und bereits am 12. September 2020 startet um 7 Uhr eine Benefiz-Radtour.
Dabei geht eine Gruppe Radfahrer beim Goldenen Dachl in Innsbruck auf die Reise nach Rom. Die Tour wird im Rahmen der Fellowship Cycling to Serve Austria von den Rotary Clubs Kitzbühel und Enns organisiert mit dem Ziel, Spenden für das Projekt Growin und End Polio Now zu sammeln. Unter den Teilnehmern befinden Mitglieder aus sieben verschiedenen Rotary Clubs (RC Kitzbühel, RC Enns, RC Traun, RC Vöcklabruck, RC Telfs, RC Innsbruck-Goldenes Dachl, RC Innsbruck-Alpin) welche zum Teil ihre Spendenbereitschaft bereits zugesagt haben. Auch seitens des Distrikts 1920 gibt es Anzeichen einer finanziellen Unterstützung des Projekts, berichtet die Fellowship Cycling to Serve.
Den Verlauf der Tour nach Rom können Rotarier auf rotary.de natürlich nachverfolgen. Und falls Clubs oder einzelne Rotary-Mitglieder auf der Suche nach einer Aktivität für den Welt-Polio-Tag sind: Die Initiatoren der Tour nehmen gern weitere Unterstützer in ihre Runde auf.
Weitere Informationen: Meinhard Huber, Repräsentant der Fellowship, Cycling to Serve Austria, meinhard.huber@gmx.at