Augenblicke - Der Natur auf der SpurFotostrecke: Der Natur auf der Spur

Für mehr Bilder klicken Sie auf das Foto. © Hermann Ufer

01.11.2017

Augenblicke 

Der Natur auf der Spur

Nahaufnahmen der Natur von Hermann Ufer

Als Hobby-Fotograf macht Hermann Ufer (RC Wiesbaden- Nassau) unter anderem Nahaufnahmen von Markierungen und Strukturen auf Bäumen, von Wasserfurchen und Tierspuren am Strand. Er nennt sie „nahtur bilder“. „Es ist der passende Ausschnitt, das richtige Licht und ein Auge für Ästhetik, was aus zufällig gefundenen Motiven in der Natur kleine abstrakte oder konkrete Kunstwerke werden lässt“, sagt Hermann Ufer.
Wir zeigen hier eine Auswahl seiner Werke. Das Bild „Uhuhu“ zeigt die Bruchstelle eines abgefallenen Astes. Hinter „Kreuz-Kreuz“ verbergen sich Baummarkierungen von Waldarbeitern und Wanderclubs, die teils mit Leuchtfarben aus Sprühdosen übereinander aufgebracht wurden.

Foto: privat

 
nahturbilder.de

Erschienen in Rotary Magazin 11/2017

Rotary Magazin 11/2017

Rotary Magazin Heft 11/2017

Titelthema

Herbst einer Volkspartei

Nach dem zweitschlechtesten Ergebnis der CDU und der Niedersachsen-Wahl scheint es in der Partei zu gären. Die Probleme liegen aber nicht nur an Merkel, sie sind struktureller Natur.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Festspielkalender

Der Online-Service mit komfortablen Suchfunktionen nach Festspielen, Veranstaltungsorten, Terminen mit direktem Link zu den Websites der Festspiele ermöglicht den schnellen Zugriff auf die gewünschte Veranstaltung.

Weitere Experten
aus der Rubrik Kultur

Insa Fölster Erich Wolfgang Partsch Sabine Doering-Manteuffel Alexander Hoffmann Martin W. Huff Albrecht Koschorke

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen