https://rotary.de/neuer-visueller-anstrich-a-3904.html
Evanston

Neuer visueller Anstrich

15.09.2013

Rotary International hat ein neues Logo entwickelt. Die wichtigste Neuerung ist, dass das – leicht überarbeitete – Rad und der Schriftzug „Rotary“ künftig zusammen auftauchen sollen. Das Logo ist genau wie die neu entwickelte RI-Website Teil einer Strategie, mit der die Marke Rotary weltweit gestärkt werden soll. „Viele Menschen kennen unsere Organisation nicht und diejenigen, die schon einmal von Rotary gehört haben, wissen nicht genau, wer wir sind und was wir machen. Die neue Strategie hilft dabei, dass Rotary in der Öffentlichkeit stärker auftritt und besser wahrgenommen wird. Wir zeigen ab sofort mit einer klaren visuellen Identität, wofür wir stehen, was uns von anderen Organisationen unterscheidet und für welche Ziele wir uns einsetzen“, erklärte RI-Direktor Holger Knaack zur Einführung und fügte hinzu: „Es wäre für die Stärkung von Rotary gut, wenn auch alle Clubs in Deutschland ihre Internetseiten und Materialien anpassen.“ Das Rotary Magazin hat gleich in dieser Ausgabe damit begonnen.

Infos zum neuen Logo und zur dahinter stehenden Philosophie:
www.rotary.org