Anzeige
https://rotary.de/panorama/deckelsammeln-geht-weiter-a-14603.html
Panorama

Deckelsammeln geht weiter

Panorama - Deckelsammeln geht weiter
© Gesche Jäger

Deckel sammeln hilft im Kampf gegen Polio.

01.08.2019

Auf dem Jungfernstieg in Hamburg konnte man zur RI Convention in Hamburg die erfolgreiche Aktion „Deckel gegen Polio“ noch einmal sehen – die Organisatoren hatten ihren Stand jedoch mit einem weinenden Auge aufgebaut. „Deckel gegen Polio“ ist sehr erfolgreich, aber hat viel Kraft gekostet und sollte Ende Juni nun ein Ende finden. 
Das brachte viele auf den Plan, die großartige Schlussakkorde setzen wollten und sich noch einmal richtig ins Zeug legten beim Deckelsammeln. Andere bedauerten das Ende einer Aktion, die aufgrund ihrer „niedrigen Schwelle zum aktiv werden“ so gut in Schulen und Kindergärten hineingetragen werden konnte. Nach intensiver Vorbereitung und vielen Gesprächen haben sich nun doch zahlreiche Initiativen gefunden, die die Aktion „Deckel gegen Polio“ weiterführen wollen. Es ist geplant, unter anderem die Außendarstellung gemeinsam durchzuführen. Weitere Details dazu wird Cornelius Neufert vom RC Bergisch Gladbach in den nächsten Wochen bekannt geben.

Die Initiativen werden gebeten, sich unter dieser E-Mail-Adresse zu melden:
deckelgegenpolio@rotary.de