15.06.2015

International

Erstes Inter-REC-Meeting

Unter dem Motto „Rotary ohne Grenzen“ veranstaltete der Rotary E-Club of D-1950 das erste Online Interclub Meeting. Mit 102 Teilnehmern übertraf dieses erste virtuelle Treffen bei weitem die Erwartungen von Club-Präsident Markus Baumann und zeigte dabei die Möglichkeiten des digitalen Austausches. Zur E-Club Landschaft zählen inzwischen acht Clubs in Deutschland und ein Club in der Schweiz. Auch die beiden jüngsten Mitglieder der E-Club-Gemeinschaft, die Clubs Hanse D 1940 und Bodensee International waren mit vertreten. Mit Ausnahme eines Clubs haben sich alle E-Clubs für die Form eines hybriden Clubs entschieden und führen neben den regelmäßigen Treffen per Videokonferenz auch Offl ine-Meetings durch. Ein spontan gemachter Vorschlag, pro E-Club für die Erdbebenopfer in Nepal zu spenden, erlöste knapp 10.000 Euro. Bei den präsentierten Projekten zeigte sich eine enorme Bandbreite von klassischen Handson- Projekten über innovative Fundraising-Aktivitäten bis hin zu einem Benefi z-Event in Form einer Online-Weinprobe – ebenfalls organisiert vom REC of D-1950. Über 60 Freunde hatten sich am Bildschirm versammelt, um gemeinsam drei verschiedene Weine zu probieren.

Erschienen in Rotary Magazin 6/2015

Rotary Magazin 9/2017

Rotary Magazin Heft 9/2017

Titelthema

Zukunft der Demokratie

In Deutschland und Österreich stehen große Aufgaben an: Massenmigration, innere Sicherheit, Euro, Energiewende. Doch der Sommer war ruhig. Ist das die Ruhe vor dem Sturm?

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Panorama

René Nehring Martin Mosebach Peter Leinberger Ralf Leineweber Stefan Drauschke Thomas Scheen

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen