https://rotary.de/panorama/golfen-mit-den-handicap-stars-a-22015.html
Panorama

Golfen mit den Handicap Stars

Panorama - Golfen mit den Handicap Stars
Die rotarischen Golfer unterstützen Paul Kögler in sportlicher und persönlicher Hinsicht. © 1. Rotary Golfclub Deutschland

Special Olympics World Games

01.06.2023

Berlin ist Gastgeber der Special Olympics World Games und begrüßt im Juni über 7000 Athleten zu einem Fest des Sports für mehr Anerkennung und gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit geistiger Behinderung. Unter den Teilnehmern ist auch der 24-jährige Paul Kögler vom Golfpark München-Aschheim. Er ist mit dem Down-Syndrom geboren und wird als einer von zehn deutschen Golfern für Deutschland an den Start gehen. Die Veranstaltung steht insbesondere für Integration, Toleranz, Vielfalt und sportliche Freude. Werte, die auch beim 1. Rotary Golfclub Deutschland, IGFR Germany e. V. großgeschrieben werden. Sensibilisierung für das Thema Inklusion zu schaffen und neue Impulse für die Förderung der Gesundheit von Menschen mit Behinderung durch die Ausübung des Golfsports zu ermöglichen, zeigt sich im Rahmen der gemeinsamen Projektförderung mit den Handicap Stars des Golfparks München-Aschheim. Der 1. Rotary Golfclub Deutschland, IGFR Germany e. V. mit seinen über 200 Mitgliedern (Golf Fellowship) unterstützt ausgewählte Projekte zur Förderung der Inklusion. „Mit Fokus auf die diesjährigen World Games in Deutschland sind wir besonders stolz, dass wir Paul Kögler auf seiner sportlichen und persönlichen Vorbereitung in den vergangenen Monaten begleiten und unterstützen konnten und Paul bereits zum zweiten Mal als Athlet an diesem besonderen sportlichen Event teilnimmt“, sagt Mirjam Ludwig, Vizepräsidentin und Inklusionsbeauftragte des Vereins.