https://rotary.de/panorama/kalender-fuer-kanada-a-19234.html
Augenblicke

Kalender für Kanada

Augenblicke - Kalender für Kanada
Adventskalenderprojekt in Kanada © Wayne Duchart

Kalenderidee importiert

01.12.2021

Stuart Lang (RC Kelowna-Sunrise) war 2007/08 Austauschschüler in Schleswig. Hier lernte er das Adventskalenderprojekt des RC Schleswig/Gottorf kennen, was 2004 in Pionierarbeit mit Wolfgang Harm
(RC Schleswig) entwickelt worden war. Nach einem Besuch seiner ehemaligen Gasteltern Ulrike und Thomas Beck (RC Schleswig/ Gottorf) im Jahr 2018 beschloss er, die Kalenderidee in seine Heimat zu importieren. Er überzeugte seine Clubfreunde, ließ in Schleswig 6000 Exemplare drucken und verkauft sie nun in Kooperation mit der Supermarktkette Save on Foods und auf „Christmas Craft“-Märkten für je 20 kanadische Dollar (ca. 14 Euro).