https://rotary.de/panorama/ri-fotowettbewerb-2021-a-18109.html
Augenblicke

RI-Fotowettbewerb 2021

Augenblicke - RI-Fotowettbewerb 2021Fotostrecke: RI-Fotowettbewerb 2021
Der erste Platz ging an dieses Foto. Für weitere Gewinner-Bilder, darunter die Fotoimpression einer deutschen Rotarierin, klicken Sie bitte auf das Foto. © Hansruedi Frutiger

Der Gewinner ist ...

01.06.2021

Es war ein herausforderndes Jahr für Fotografen. Deutlich mehr Fotos als sonst wurden in der Nähe der Heimat aufgenommen. Viele Einsendungen halten fest, wie Covid-19 unsere Welt und unser tägliches Leben verändert hat. Die diesjährige Jurorin, Fotojournalistin Barbara Davidson, bewertete die Fotos mit einem anspruchsvollen Auge:

Erster Platz (Foto oben)
„Dieses Bild zeigt einen schönen Moment der Intimität. Die Komposition der um ihr Hausfeuer versammelten Familie in Yuanyang, Provinz Yunnan/China versetzt den Betrachter in diesen magischen Raum. Der Fotograf folgte der Rolle des Fotojournalisten, der die Fliege an der Wand ist und den authentischen Moment vor der Kamera ablaufen lässt.“