https://rotary.de/panorama/ri-photo-awards-2023-a-22314.html
Augenblicke

RI Photo Awards 2023

Augenblicke - RI Photo Awards 2023Fotostrecke: RI Photo Awards 2023
Sieger: In Lagos, Nigeria, dokumentierte Edward Uhalla die Einführung des Rotaract-Vertreters 2022/23 des Distrikts 9110. Edward Uhalla, Rotaract Club of Ikate, Nigeria Für mehr Impressionen bitte auf das Bild klicken! © Edward Uhalla

Auf Reisen

01.08.2023

Als Paul Harris 1946 schrieb, dass Reisen ein gutes Korrektiv für geistige Kurzsichtigkeit sei, galt das auch für die Fotografie, vor allem, wenn der Fotograf – wie Rotary selbst – eine globale Perspektive einnimmt. Um diese Beobachtung zu bestätigen, brauchen Sie nur auf diese Seiten des Rotary Magazins zu schauen, auf denen wir die Finalisten der diesjährigen RI Photo Awards der US-Zeitschrift Rotary vorstellen. Indem die Fotografen ihre Bilder mit uns teilen, ermöglichen sie uns, sie auf ihrer Reise zu begleiten.

Über das Siegerfoto sagt die Jury: „Das Foto fängt die Freude über den Anlass und die Aufregung der Rotaracter ein. Technisch gesehen beherrscht der Fotograf die Schärfe des Bildes und die ausgezeichneten monochromen Farbtöne hervorragend.“

Zur Bilderstrecke geht es HIER.

Jury:
Paul Keenon – Fotograf
Rotary Club of Glen Ellyn, Illinois

Chao-an Liang – Fotograf
Rotary Club of Chumeng, Taiwan

Ed Zirkle – Fotograf
Rotary Club of Upper Arlington/Grandview (TriVillage), Ohio

Maurizio Gambarini

Rotary Club Berlin-Tiergarten
Maurizio Gambarini ist Fotograf und Fotoredakteur bei der Funke Mediengruppe in Berlin. Zuvor arbeitete er als Fotograf für Nachrichtenorganisationen wie Deutsche Presse-Agentur, Deutscher Depeschendienst, für die Süddeutsche Zeitung, die Bild am Sonntag, den Kölner Express und den Focus.

Foto: privat