https://rotary.de/bildung/ein-bus-fuers-lotus-kinderheim-a-17162.html
Fellowship

Ein Bus fürs Lotus-Kinderheim

Fellowship - Ein Bus fürs Lotus-Kinderheim
© IFMR-A.G.S. (2 Fotos)

Normalerweise sind die rotarischen Biker der International Fellowship of Motorcycling Rotarians (IFMR) auf zwei Rädern unterwegs. Für Spendenprojekte kümmern sie sich auch mal um vierrädrige Gefährte.

06.12.2020

Zur Feier des 20-jährigen Bestehens ihres Chapters A.G.S. (Austria-Germany-Switzerland) haben die Motorrad-Fellows, die über viele Jahre hinweg bereits mehr als 300.000 Euro für soziale Projekte im Rahmen ihrer Touren "zusammengefahren" haben, sich einer guten Sache auf vier Rädern angenommen: Das Lotus Home in Salem (Tamil Nadu, Indien), ein privates Heim für (Waisen-)Kinder und notleidende Mütter, benötigte einen Kleinbus zum sicheren Transport der Kinder zur und von der Schule.

2020, ifmr, motorcycling, biker, motorrad, spende, indien, waisenhaus
Mit dem Kleinbus kommen die Kinder nun sicher zur Schule. Schwester Celine Augustine Mary freut sich.

Das von Schwester Celine Augustine Mary — einer ehemaligen Schönstätter Marienschwester — als Präsidentin geführte Kinderheim in Indien betreut derzeit 114 Kinder, zwei Drittel davon Mädchen und viele von ihnen Voll- oder Halbwaisen, außerdem Kinder von mittellosen oder alleinerziehenden Müttern, Kinderarbeiter oder Kinder von Nomaden. Deren deren sicherer Weg zu den unterschiedlichen und weiter entfernt liegenden Schulen ist nun gewährleistet. Denn schon bald nach der Jubiläumsfeier der Fellowship IFMR-A.G.S. zu Jahresbeginn, bei der Präsident Christoph Schwarz und Fördervereinsvorsitzender Bernhard Willim dem Initiator und IFMR-Mitglied Gerd Bringewatt 6.500, Euro Spende zusagen konnten, haben Kinder und Betreuer des Lotus Heims in Salem ihren neuen Schulbus in Empfang genommen.

Die rotarischen Biker wünschen allzeit gute Fahrt!