https://rotary.de/clubs/distriktberichte/15.000-euro-fuer-die-ukraine-hilfe-erspielt-a-20512.html
Brunsbüttel

15.000 Euro für die Ukraine-Hilfe erspielt

Brunsbüttel - 15.000 Euro für die Ukraine-Hilfe erspielt
Der Megakicker des RC Brunsbüttel war verbunden mit sportlichem Ehrgeiz, aber auch viel Spaß. © Thomas Nagel

Mit einem gemeinsamen Aktionstag auf dem Rathausplatz haben der RC Brunsbüttel und die Bürgerstiftung Brunsbüttel während des Westküstenflohmarkts insgesamt 15.000 Euro erwirtschaftet.

26.07.2022

Das Geld geht vollständig an die lokale Ukraine-Hilfe. "Wir unterstützen damit Familien, die in unsere Region geflüchtet sind und hier nun mit dem Nötigsten versorgt werden müssen", sagte Uwe Kühl, Präsident des RC Brunsbüttel. An den Aktionen beteiligt war auch der Rotaract Club Brunsbüttel. Außer einem kostenfreien Jazzkonzert mit dem Clarinet & Sax Revival Quartet galt das Megakicker-Turnier als besondere Attraktion auf dem Platz. Die Zuschauer, die zumeist auf eine Grillwurst und ein frischgezapftes Bier oder ein Glas Wein blieben, sahen am Schluss die Mannschaft der Spedition Friedrich A. Kruse als Sieger vom Platz gehen, gefolgt von Polizei und "Thirteam". Eine Tombola, der Verkauf von 1.600 Blumen, die von Blumen-Garten-Miller gespendet worden waren, sowie zahlreiche Geldspenden trugen ebenfalls zum Erlös bei. Darüber hinaus gab es einen Stand vom Kalle Bäcker, der "Ukrainer" und Laugengebäck für den guten Zweck verkaufte.

Dieter Kienitz