RCs Illertissen-Iller-Günz, Euskirchen-Burgfey und Euskirchen
47.000 Euro für Babenhausen

Die verheerende Flutkatastrophe in Babenhausen/Schwaben hat zahlreiche Familien hart getroffen. Um den Betroffenen schnell und unbürokratisch zu helfen, sammelte und verteilte der Rotary Club Illertissen-Iller-Günz gemeinsam mit den Rotary Clubs Euskirchen-Burgfey und Euskirchen insgesamt 47.000 Euro an Spenden.
Die Bedürftigkeitsprüfung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit dem Markt Babenhausen, Altbürgermeister Theo Lehner, Bürgermeister Otto Göppel sowie seiner Assistentin Alexandra Hörtrich. Durch diese enge Abstimmung konnte sichergestellt werden, dass die Hilfe genau dort ankam, wo sie am dringendsten benötigt wurde. Insgesamt konnten 15 Familien unterstützt werden, die durch diese finanzielle Hilfe wieder eine Basis für ihren Neuanfang erhielten.
Das Projekt wurde durch den Präsidenten Thomas Hutzelmann und den Vorstandsvorsitzenden Robert Leichtle des Rotary Hilfswerk Illertissen Iller Günz e.V. geleitet.
"Solidarität ist keine Frage des Ortes, sondern des Handelns. Gemeinsam mit unseren Partnerclubs haben wir gezeigt, dass wir in schwierigen Zeiten zusammenstehen und konkrete Hilfe leisten. Jeder Euro macht einen Unterschied!", so Robert Leichtle
Die Flutschäden in der Region belaufen sich auf Millionen und werden die Betroffenen noch lange begleiten. Aus diesem Grund setzt das Rotary Hilfswerk Illertissen-Iller-Günz e.V. seine Spendenaktion fort und sammelt weiterhin Gelder für die Fluthilfe. Spenden können auf folgendes Konto überwiesen werden:
Spendenkonto:
Rotary Hilfswerk Illertissen Iller Günz e.V.
IBAN: DE90 7206 9126 0000 5521 86
Stichwort: Fluthilfe
Kontakt: robert.leichtle@freenet.de
Robert Leichtle