https://rotary.de/clubs/distriktberichte/alles-was-bei-rotary-spannend-ist-a-23513.html
Neumitglieder-Tag

Alles, was bei Rotary spannend ist

Neumitglieder-Tag - Alles, was bei Rotary spannend ist
© D1940

Die "Neuen" im Distrikt 1940 konnten einen Tag lang Rotary in all seinen Facetten erleben.

15.04.2024

Beim Neumitglieder-Tag in Berlin, organisiert von Past-Governor Edgar Friedrich, standen Input und Austausch auf der Tagesordnung. Neben Infos von den für ihr Fachgebiet Verantwortlichen wurde in den Pausen eifrig Networking geübt.

Neben Rotaract 1940 und Rotex 1940 wurden auch das Rotaract-Kidscamp und der Jugendaustausch vorgestellt. Ebenso ein Thema: der Rotary-Kindertag im Berliner Zoo, Rotarys Engagement im Kampf gegen die Kinderlähmung, die Kampagne gegen Kinderlähmung End Polio Now, der Berufs- und Gemeindienst und RYLA sowie Shelterbox als Partner von Rotary. Auch die Rotary Foundation war Teil des Programms.

Birgit Weichmann